von Jan Wöbbeking,

Among Us: Frisch angekündigte Switch-Umsetzung erscheint heute

Among Us (Musik & Party) von Innersloth
Among Us (Musik & Party) von Innersloth - Bildquelle: Innersloth
Das vor allem bei Streamern extrem populäre Partyspiel Among Us soll noch heute für Nintendo Switch erscheinen - das wurde in Nintendos heutigem Indie-World-Stream verkündet. Dementsprechend findet sich schon eine passende Store-Seite im eShop - allerdings noch ohne Preis.

Auf Steam etwa ist der Titel für 3,99 Euro erhältlich. Das Spiel von Entwickler und Publisher Innersloth dreht sich um Teamwork und Verrat, kann mit vier bis zehn Spielern online oder lokal gespielt werden (lokal z.B. via Android und iOS, Online-Crossplay wird laut Steam auf den bisherigen Plattformen ebenfalls unterstützt). Es versetzt die Teilnehmer auf ein Raumschiff. Letzteres muss repariert werden, wobei ein Spieler oder gleich mehrere Personen die Mission aktiv sabotieren wollen.

Das Original ist bereits im November 2018 veröffentlicht worden, gewann aber erst kürzlich an Beliebtheit. Die Entwickler sind überwältigt von dem Erfolg und haben u.a. die Entwicklung des Nachfolgers erstmal eingestellt, um sich weiter um das aktuelle Spiel kümmern zu können.

Während die deutsche Store-Seite noch mit Infomationen geizt, ist auf der US-Produktseite schon zu sehen, dass fürs Online-Spiel ein Abo von Nintendo Switch Online benötigt wird. Dort steht auch schon ein Preis fürs Spiel selbst (5,00 Dollar). Nintendo erläutert in der soeben eingetroffenen Pressemitteilung:

"Among Us from InnerSloth: In Among Us ist Teamwork essenziell – doch nicht alle Mitspieler:innen ziehen am gleichen Strang, denn es haben sich Betrüger:innen eingeschlichen. Um das Raumschiff startbereit zu machen, gilt es, verschiedene Aufgaben zu erledigen, und die Betrügerin oder den Betrüger zu enttarnen, bevor diese die Anstrengungen der Crew sabotieren und Crewmitglieder ausschalten. Verhält sich eine Mitspielerin oder ein Mitspieler verdächtig, ermöglichen Notfallbesprechungen es, den Verdacht zu äußern und ein Crewmitglied loszuwerden. Doch man sollte vorsichtig sein, bevor man voreilige Schlüsse zieht. Among Us erscheint noch heute auf Nintendo Switch und unterstützt Crossplay mit anderen Plattformen."

Letztes aktuelles Video: Steam Release Trailer

Quelle: eShop

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
ja, es kostet etwas, dafür wird man wohl im gegensatz zur handy app keine werbung haben.
johndoe529336 schrieb am
Dumm nur, dass es Geld kostet. Läuft es denn wenigstens sauber?
Brevita schrieb am
Cool! Werde ich mir mal angucken
R4U5CH schrieb am
braucht man dafür Nintendo Switch online?
schrieb am