von 4P|Team,

Among Us: Erhält irische Lokalisierung

Among Us (Musik & Party) von Innersloth
Among Us (Musik & Party) von Innersloth - Bildquelle: Innersloth
Among Us (ab 19,95€ bei kaufen) erhält eine offizielle irische Lokalisierung. Das hat das für die Übersetzung verantwortliche Team-Mitglied auf Twitter verkündet. Damit dürfte das Spiel  wahrscheinlich zu den bekanntesten Vertretern gehören, die jemals eine solche Lokalisierung erhalten haben.

Die irische Sprache wird im Alltag nur von knapp 70 Tausend Menschen verwendet, obwohl sie laut Wikipedia von ungefähr 1,6 Millionen Menschen beherrscht wird. Deshalb bezeichnete es der Leiter des Lokalisierungsgruppe in seinem Ankündigungspost als "massiven Erfolg für eine Minderheitssprache". Weiterhin schrieb er, dass er hoffe, in Zukunft ähnliche Erfolge für wenig gesprochene Sprachen zu sehen.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer PS4 PS5

Quelle: Eurogamer.net, Twitter

Kommentare

dx1 schrieb am
Er ist auf jeden Fall irre.
johndoe711686 schrieb am
Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber er ist nicht Irre, sondern Ire. :Blauesauge:
manu! schrieb am
Wer irre ist, spricht nicht automatisch irisch :Hüpf:
schrieb am
Among Us
ab 19,95€ bei