von Marcel Kleffmann,

The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits ausgearbeitet

The Talos Principle 2 (Logik & Kreativität) von Devolver Digital
The Talos Principle 2 (Logik & Kreativität) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Im Zuge der Veröffentlichung von Serious Sam 4 gab es auch ein Lebenszeichen von The Talos Principle 2 (ab 28,99€ bei kaufen) . In einem Interview mit der PC Gamer sagte Jonas Kyratzes (Mitautor von The Talos Principle), dass sie den zweiten Teil "definitiv" angehen wollen und die Geschichte schon fertig konzipiert sei.

Zusammen mit Verena Kyratzes hätte sich bei Croteam ein "Story-Team" gebildet. Auch Tom Jubert ist wieder dabei. "Wir haben die Handlung des Spiels geplant, wir wissen also, worum es geht. Es hat eine sehr kleine Vorproduktion gegeben, wir haben ein gewisses Grundverständnis, einige Bilder, einige Pläne und so weiter", sagte er.

Jonas Kyratzes: "Aber Talos 2 findet definitiv statt. Wir haben definitiv einen Plan. Wir haben eine ziemlich gute Geschichte, über die ich sehr glücklich bin. Denn es ist sehr schwierig, eine gute Fortsetzung zu machen, vor allem, wenn das erste Spiel die Handlung auf eine für die meisten Spieler hoffentlich zufriedenstellende Weise abgeschlossen hat und man nicht einfach sagen will: 'Oh, das ist nicht passiert und jetzt musst du es noch einmal machen!' Wir haben also eine sehr interessante, sehr ehrgeizige Geschichte für das zweite Spiel und dann müssen wir sie nur noch umsetzen".

Kyratzes sagte auch, dass sich die Croteam-Mitarbeiter auf The Talos Principle 2 freuen würden, "weil es viel einfacher als [Serious] Sam zu realisieren sei". Es würde weniger "bewegliche Teile" geben, z.B. sei die technische Umsetzung leichter, wenn man nicht Tausende von Feinden in den Levels hat, die die ganze Zeit herumrennen. Talos 2 sei aber in anderer Hinsicht anspruchsvoll, meinte er. Konkretere Angaben konnte er nicht machen.
Quelle: PC Gamer

Kommentare

Kajetan schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?22.01.2022 13:54 In diesem Kontext: Ist Spellforce 3 eigentlich mittlerweile spielbar?
Ja. Die PC-Version ist sehr solide geworden. Es gibt inzwischen einen Re-Release mit allen Verbesserungen in Sachen Technik/UI, welche das letzte Addon bekommen hat.
Todesglubsch schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?21.01.2022 15:14 Deine Freizeit ist kostbar, verschwende sie nicht :)
In diesem Kontext: Ist Spellforce 3 eigentlich mittlerweile spielbar?
Die Konsolenversion naht und ich glaube deine Worte zu dem Spiel waren, dass man es vielleicht irgendwann mal spielen kann :D
Kajetan schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?21.01.2022 15:06 Dann muss ich aber weiterhin durch (für mich) langweilige Puzzles und ne lahme Story quälen, nur um dann *vielleicht* später unterhalten zu werden?
Sry, mißverständlich ausgedrückt ... das Feedback für die erste Demo hat man wohl genutzt, um diverse Gameplay-Mechaniken und Rätselpassagen zu überarbeiten. Ich war erstaunt, dass die "Vollversion" nicht mehr viel mit der damaligen Demo zu tun hatte.
Durch die Demo habe ich mich gequält, um dann doch relativ schnell aufzuhören. Bis ich bei der Vollversion in letzter Verzweiflung nach einem Walkthrough gegriffen habe, ist doch einige Spielzeit vergangen. Ist alles runder, logischer, weniger frustrierend. Aber wenn Dich Setting, Präsentation und Rätselmechanik grundsätzlich nicht anmachen ... Deine Freizeit ist kostbar, verschwende sie nicht :)
Todesglubsch schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?21.01.2022 09:55 Dann ne Weile später das finale Spiel in die Hände bekommen und ... teilweise deutliche Änderungen in den Gameplay-Mechaniken und dem Puzzle-Design. Nicht unbedingt einfacher, aber logischer.
Dann muss ich aber weiterhin durch (für mich) langweilige Puzzles und ne lahme Story quälen, nur um dann *vielleicht* später unterhalten zu werden?
Kajetan schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?26.09.2020 13:27 Außerdem war ich wohl nicht so sehr mit den Puzzles aus Talos kompatibel. Da kam ich mit den Portalen besser klar.
Als damals die erste Demo erschien, ist es mir genauso gegangen. "Meh" war noch das Positivste, was mir dazu eingefallen ist. Dann ne Weile später das finale Spiel in die Hände bekommen und ... teilweise deutliche Änderungen in den Gameplay-Mechaniken und dem Puzzle-Design. Nicht unbedingt einfacher, aber logischer.
schrieb am