von Michael Krosta,

Shredders: Snowboard-Sim im Dezember startklar und Game Pass im Visier

Shredders (Simulation) von FoamPunch
Shredders (Simulation) von FoamPunch - Bildquelle: FoamPunch
Der Releasezeitraum der Snowboard-Sim Shredders wird konkreter: Irgendwann ab Dezember soll man exklusiv auf der Xbox Series X|S über die Schneepisten preschen dürfen. Bei Xbox Wire bezeichnen die Entwickler von I-Lussions / LetItRoll vor allem Klassiker wie Amped und Snowboard-Filme als Inspiration. Selbstverständlich studiert man darüber hinaus auch die Instagram-Kanäle samt Clips von den Stars der Schneebretter.

Darüber hinaus hat man bekannt gegeben, dass Shredders parallel zur normalen Veröffentlichung auch umgehend in die Bibliothek des Game Pass schlittern wird. Ein großer Fokus soll auf der Mehrspieler-Erfahrung liegen: Bei nahezu jedem Snowboarder, den man in der offenen Welt trifft, soll es sich um einen menschlichen Spieler handeln, den man auf Wunsch herausfordern kann.

Letztes aktuelles Video: Xbox Bethesda Showcase Trailer

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Die Grafik fand ich jetzt ok, mehr aber auch nichts. Die Figuren sahen etwas merkwürdig aus. Aber ganz ehrlich, wenn die eine Steuerung hinbekommen wie damals AMPED, wo man fast das Gefühl hat man spüre den Powder im Gamepad und wo das Gameplay einfach wahnsinnig gut war, dann spielt die Optik nicht so eine Rolle.
So als Kontrast zum bunten balabala Programm von Ubisofts Snow & Ride Games, sicher ein Blick wert. Wenn das Feeling stimmt, kann das richtig richtig gut werden.
johndoe-freename-81370 schrieb am
Ich fand den Trailer sehr geil, auch wegen der Musik :)
Und genau der etwas bodenständigere Ansatz gepaart mit "probiere ich im GP aus" hat für mich Vorteile.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Fand ich relativ witzlos in Zeiten von Steep und Riders Republic. Wobei mir das Spielgeschehen weniger rasant und chaotisch und etwas bodenständiger vorkam, verglichen mit den Ubisoft Titeln.
schrieb am