Konami: Absage an E3-Teilnahme, aber mehrere Projekte in Entwicklung

 
von ,

Konami: Absage an E3-Teilnahme, aber mehrere Projekte in Entwicklung

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami wird an der diesjährigen (digitalen) E3 nicht teilnehmen. Das hat der japanische Publisher und Entwickler bekannter Serien wie Metal Gear, Castlevania, Silent Hill und PES offiziell via Twitter verkündet.

Dort versichert man zwar, aktuell an diversen "Schlüsselprojekten" zu arbeiten, doch kann oder will man bis zum Messetermin im Juni dazu noch nichts zeigen. In den kommenden Monaten soll es dennoch ein paar Neuigkeiten zu den Entwicklungen geben.

Trotz der Absage betont Konami seinen Respekt gegenüber dem E3-Veranstalter ESA (Entertainment Software Association), wünscht allen E3-Teilnehmern eine gute Show und will die ESA auch in Zukunft weiter unterstützen.
Quelle: Konami

Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
Ich würde ja gerne mal etwas vom neuen Pro Evolution Soccer sehen, was ja eine neuentwicklung mit neuer Engine sein soll.
Atlan- schrieb am
Konami hat leider sehr stark nach gelassen. :(
ICHI- schrieb am
Es ist schade das offenbar niemand die Rechte an der Silent Hill Marke kaufen möchte.
Ich kann mir schwer Vorstellen das Konami ein entsprechend gutes Angebot ablehnen würde
weil sie machen mit der Marke nix und können auch nix damit machen.
Todesglubsch schrieb am
Konami arbeitet immer an "mehreren Schlüsselprojekten". In der Regel pappen sie all ihre beliebten IPs auf ein Dartboard, werfen nen Pfeil drauf und wählen somit einen Titel aus, zu dem sie irgendwas entwickeln oder publishen.
Im besten Fall entscheiden sie sich für ein schlichtes Remaster, bzw. ne Sammlung wie bei Castlevania. Oder sie entwickeln was neues, das kann schlecht werden, wie Contra, oder solala wie Bomberman.
...und wenn der Pfeil in der Wand landet, dann published man halt was wie Skelattack zu einem völlig überhöhten Preis.
Danilot schrieb am
Metal Gear Go für IOS und Android kommt bald.
Und der Silent Hill Automatensimulator.
schrieb am