von Jens Bischoff,

Dragon Lapis: Retro-Rollenspiel startet auf PC und Xbox One

Dragon Lapis (Rollenspiel) von Kemco
Dragon Lapis (Rollenspiel) von Kemco - Bildquelle: Kemco
Am heutigen 2. Oktober 2020 haben Kemco und Exe-Create das bereits für Android, iOS und 3DS erschienene 2D-Fantasy-Rollenspiel Dragon Lapis auch für PC und Xbox One veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 8. Oktober ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (13,49 Eruo statt 14,99 Euro), im Microsoft Store, wo Xbox Play Anywhere unterstützt wird, hingegen nicht.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Vor tausend Jahren begab sich eine große Schlacht zwischen einem goldenen und einem silbernen Drachen, in der beide verbannt wurden. Viele Jahrhunderte später erwachte der silberne Drache und begann einen Angriff auf ein Grenzdorf. Lucas, ein königlicher Ritter, dient als Wache und ahnt nicht, dass er tatsächlich ein Nachfahr des Helden ist, der damals den goldenen und den silbernen Drachen zwang, die Form menschlicher Wesen anzunehmen. Trotzdem zögert er nicht, als die Katastrophe zuschlägt, auf ein Abenteuer zu gehen, um die Welt zu retten.

Erlebe eine Rückkehr des goldenen Zeitalters der Rollenspiele mit 8-Bit-Grafik und Chiptunes. Die Charaktere können durch das Freischalten von Entwicklungstafeln ihre Parameter stärken, Fähigkeiten lernen und ihren Berufsrang erhöhen. Meistere mehrere Berufe und erlebe ein Abenteuer voller Herausforderungen und Verliesen, die es zu erforschen gilt."
Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Dragon Lapis (PC)

Screenshot - Dragon Lapis (PC)

Screenshot - Dragon Lapis (PC)

Screenshot - Dragon Lapis (PC)

Screenshot - Dragon Lapis (PC)

Screenshot - Dragon Lapis (PC)




Quelle: Kemco

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am