von Jens Bischoff,

DeathStick: Metroidvania-Abenteuer mit dualer Spielwelt angekündigt

Akatori (Plattformer) von HypeTrain Digital
Akatori (Plattformer) von HypeTrain Digital - Bildquelle: HypeTrain Digital
TeamNora Games und HypeTrain Digital haben den 2D-Plattformer DeathStick angekündigt, der mit einer interessanten Parallelweltmechanik aufwartet sowie im Sommer 2022 für PC und Nintendo Switch erscheinen soll. Auf Steam kann man das Metroidvania-Abenteuer im Pixelart-Stil bereits auf die Wunschliste setzen.

Im Spiel schlüpft man in die Rolle der jungen Stabkämpferin Mako, die ihre Welt Aarkalia vor der Zerstörung durch einen erwachenden Gott retten will. Dazu muss sie um jeden Preis dessen Erweckungsritual verhindern und mit Kampfstab und Handfächer bewaffnet allerlei Gegner bezwingen. Darüber hinaus kann Mako die Spielwelt vielerorts um 180° drehen und so düstere Parallelwelten betreten, die zu unterschiedlichen Spielenden führen. Hier ein erster Vorgeschmack:

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTeaser


Screenshot - DeathStick (PC, Switch)

Screenshot - DeathStick (PC, Switch)

Screenshot - DeathStick (PC, Switch)

Screenshot - DeathStick (PC, Switch)

Screenshot - DeathStick (PC, Switch)


Quelle: HypeTrain Digital / TeamNora Games

Kommentare

Rosu schrieb am
Das wenige was sie gezeigt haben sieht ja ganz nett aus... Aber erst Sommer 2022? Puh, ein solches Spiel so früh anzukündigen halte ich dann doch für einen Fehler. Dafür kommen zu viele dieser Art.
Mal auf die Steam Wunschliste und hoffen, dass es später noch mal ins Blickfeld gerät. Da der Soundtrack von FatBard kommt, die schon den guten Jet Lancer Soundtrack gemacht haben, ist die Chance wenigstens etwas höher.
schrieb am