Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords: Bug verhindert Abschluss des Spiels

 
von ,

Star Wars: Knights of the Old Republic 2: Bug verhindert Abschluss des Spiels

Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords (Rollenspiel) von Activision
Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords (Rollenspiel) von Activision - Bildquelle: Activision
Entwickler Aspyr gab jüngst über Twitter bekannt, man wisse davon, dass sich Star Wars: Knights of the Old Republic 2 auf der Nintendo Switch aktuell nicht komplettieren lasse.

Das in Austin, Texas ansässige Entwicklerstudio machte sich in den vergangenen Jahren einen Namen damit, Spiele auf neue Plattformen zu portieren, darunter auch einige Star Wars-Titel. Erst jüngst veröffentlichte man die Nintendo Switch-Version des schon 2004 ursprünglich erschienenen Star Wars: Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords. Doch diese sorgt nun eher für Probleme.

Star Wars: KOTOR 2 nicht abschließbar - Kein konkreter Termin für Bugfix in Sicht


Nachdem sich ein Spieler über Twitter bei Aspyr über einen Bug, der die Switch-Version von Star Wars: Knights of the Old Republic 2 zum Abstürzen bringt, beschwerte, gestand sich das Studio den Fehler ein und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten. Man wisse bereits von dem Fehler und arbeitet daran, den Patch so schnell wie möglich bereitzustellen.



Bei dem Fehler handelt es sich genauer genommen um einen Crash inmitten der "Basilisk Crash"-Cutszene, genau nachdem man auf Onderon landet. Aspyr erklärte bereits vor wenigen Tagen auf seiner Support-Seite, dass man mehrere Reports von betroffenen Spielern erhalten habe. Besonders unglücklich: Die besagte Stelle im Spiel ereilt uns auf ungefähr der Hälfte der gesamten Kampagne. So ist bereits vorab ein großer Teil des Titels unspielbar.

Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für einen Fix des Bugs gibt es bislang keines. Besonders bedrücken dürfte dies Fans der Reihe, die sich nach Aspyrs Ankündigung in der vergangenen Woche, man würde der Switch-Version Inhalte hinzufügen, die selbst dem originalen Star Wars: Knights of the Old Republic 2 von 2004 verwehrt blieben, besonders gefreut haben.

Letztes aktuelles Video: SwitchTrailer

Quelle: Aspyr / Twitter

Kommentare

Hawke16 schrieb am
Ach erwartest du ernsthaft das Reviewer das Spiel länger als ne halbe Stunde spielen bevor sie es bewerten? Eine der Seiten hats nicht mal geschafft Wikipedia zu öffenen und behauptet auch noch dreist das es von Bioware entwicklet wurde. :lol:
LeKwas schrieb am
Wirklich peinlich imho ist, auf bspw. Metacritic finden sich derzeit 15 eingetragene, überwiegend positive Reviews zum Spiel, und in keinem einzigen davon wird erwähnt, dass sich dieser Port aktuell nur bis zur Hälfte spielen lässt. Nur innerhalb der Userreivews wird dieser Umstand überhaupt mal angemerkt.
schrieb am
Star Wars: Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords
ab 8,19€ bei