von Marcel Kleffmann,

Xuan-Yuan Sword 7: Im September für PlayStation 4 und Xbox One

Xuan-Yuan Sword 7 (Rollenspiel) von Softstar Entertainment / Yooreka Studio / easasiasoft / Maximum Games
Xuan-Yuan Sword 7 (Rollenspiel) von Softstar Entertainment / Yooreka Studio / easasiasoft / Maximum Games - Bildquelle: Softstar Entertainment / Yooreka Studio / easasiasoft / Maximum Games
Aktualisierung vom 03. August 2021, 17:52 Uhr:

Wie Gematsu.com berichtet, wird das Rollenspiel Xuan-Yuan Sword 7 im September 2021 in den Westen kommen: Dann sind die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One geplant - und zwar als Downloads sowie als physische Handels-Versionen. Untertitel wird es auf auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch sowie Russisch geben - so die Info von Publisher Eastasiasoft und der Entwickler Softstar Entertainment, DOMO Studio und Yooreka Studio.

Ursprüngliche Meldung vom 26. April 2021, 19:02 Uhr:

Die (westlichen) Konsolen-Versionen von Xuan-Yuan Sword 7 brauchen noch etwas länger. Entwickler und Publisher eastasiasoft wird das Action-Rollenspiel von Softstar und Domo Studio im Sommer 2021 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Auch physische Box-Versionen sind geplant und sollen vom Publisher Maximum Games im europäischen Einzelhandel veröffentlicht werden. Texte und Untertitel soll es in folgenden Sprachen geben: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch. Die Sprachausgabe ist ausschließlich auf Chinesisch.

Die PC-Version hatten wir im PUR-Wunschtest im November 2020 getestet. Zum Test: Ganz ehrlich: Ich hatte keine Ahnung, dass es Xuan-Yuan Sword überhaupt gibt. Dabei ist das aktuelle Spiel schon Teil sieben der seit geschlagenen 30 Jahren laufenden Hauptserie und sieht auf den ersten Blick richtig gut aus! Wenn die Sonne hinter kleinen Dörfern untergeht, während ein Fluss vor den Toren entlang plätschert, macht das jedenfalls Lust auf mehr. Denkt euch coolen Schwertkampf und ein unterhaltsames Rollenspiel dazu - ist Xuan-Yuan Sword 7 womöglich ein Geheimtipp?

"Xuan Yuan Sword 7 spielt vor 2000 Jahren in China, gegen Ende der Herrschaft der Frühen Han. Der Spieler schlüpft in die Rolle des edlen Schwertkämpfers Taishi Zhao und folgt der Spur eines mysteriösen Bambusstreifens aus der Gruft des Markgrafen von Liu. Das Bambustäfelchen versprach Wohlstand, brachte jedoch nur Hunger und Leid. Um seine Familie zu beschützen und die Wahrheit hinter dieser Katastrophe zu ergründen, begibt Taishi Zhao sich auf eine Reise durch ein mythologisches Reich voller andersweltlicher Wesen, die ihm nach dem Leben trachten."

"Die Xuan-Yuan-Sword-Reihe ist ein kolossal wichtiger Bestandteil der chinesischen Gamesbranche, hat es jedoch tragischerweise nie in den Westen geschafft", sagt Joshua M French, Community Manager von eastasiasoft. "Das wollen wir mit Xuan Yuan Sword 7 ändern. Das Spiel ist der perfekte Einstiegspunkt für alle Fans von Actionrollenspielen - vor allem, wenn sie sich für Anthropologie und Mythologie interessieren."

Letztes aktuelles Video: KonsolenTrailer

Quelle: eastasiasoft, Gematsu.com

Kommentare

johndoe722359 schrieb am
Also wenn der Preis stimmt, werde ich bestimmt zuschlagen.
60? fände ich aber to much
Todesglubsch schrieb am
Texte und Untertitel soll es in folgenden Sprachen geben: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch.
Ich muss hier einfach mal fragen: Gibt es einen Grund, wieso Texte und Untertitel hier (also 'hier' in diesen Meldungen und nicht 'hier' auf 4P) und auf Steam immer seperat aufgeführt werden? Ich habe es noch nie erlebt, dass z.B. Texte in einer Sprache verfügbar wären, nicht aber Untertitel.
Oder ist das einfach ein Relikt aus der Filmbranche?
Acne schrieb am
Habe es gestern zu Ende gespielt, die Musik ist super und sehr atmosphärisch, auch das Gameplay ist ganz in Ordnung.
Aber wirklich herausragend ist tatsächlich nichts am Spiel, ohne Flaute hätte ich es wohl auch nicht durchgezockt.
schrieb am