Turrican Flashback Collection: Viererpack mit leicht überarbeiteten Turrican-Klassikern vorbestellbar

 
Turrican Flashback Collection
Entwickler:
Release:
29.01.2021
29.01.2021
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (PSN, Nintendo eShop), Einzelhandel
Test: Turrican Flashback Collection
Test: Turrican Flashback Collection
Jetzt kaufen
ab 29,90€
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Turrican Flashback: Viererpack mit leicht überarbeiteten Turrican-Klassikern vorbestellbar

Turrican Flashback Collection (Arcade-Action) von ININ Games / United Games Entertainment
Turrican Flashback Collection (Arcade-Action) von ININ Games / United Games Entertainment - Bildquelle: ININ Games / United Games Entertainment
Nach der Turrican Anthology von Strictly Limited Games wurde heute eine weitere Turrican-Spielesammlung angekündigt. Bei Turrican Flashback von ININ Games handelt es sich allerdings um leicht überarbeitete Versionen der Originale (in puncto Steuerung und Präsentation). Enthalten sind Turrican, Turrican II, Mega Turrican und Super Turrican, der Preis beträgt 29,99 Euro.

Die Veröffentlichung soll "bald" jeweils als Retail-Version und Download für Switch und PlayStation 4 starten. Vorbestellungen sind bereits möglich, bei Play-Asia.com z.B. wird als Auslieferungs-Datum der 8. Dezember angegeben.



Die Überarbeitungen wurden laut Pressemitteilung u.a. von Teilen des Original-Teams Factor 5 vorgenommen; zumal auch die Original-Soundtracks von Chris Hülsbeck dabei sind. Die Flashback-Sammlung soll die klassische Jump-n-Shoot-Serie einem weiteren Publikum näherbringen, während sich die "Anthology"-Sammlung von Strictly Limited Games an Sammler und Fans richtet.

"Entwickelt wird es zusammen vom Original-Team bei Factor 5 und den Bewahrungs-Spezialisten Ratalaika Games; Turrican hat sich nie besser angefühlt, ausgesehen und geklungen! Eine neue überarbeitete Steuerung macht die Heimcomputer-Klassiker einsteigerfreundlich, so dass neue und alte Fans willkommen geheißen werden, um den Klassiker mit einem Knopfdruck erneut erleben zu können. Zusätzlich erlauben neue Filter und dynamische On-Screen-Elemente den Spielern, ihre Erfahrung anzupassen, so dass sie komplett "retromäßig" loslegen oder das Spiel im vollen Widescreen-Format mit minimalen On-Screen-HUD-Elementen genießen können. All das zusammen mit kristallklarem und perfekt gerendertem Audio-Playback der klassischen Soundtracks und Soundeffekte!

Features:

- 4 classic titles, Turrican, Turrican II: The Final Fight, Mega Turrican and Super Turrican in one awesome package!

- Reworked modern control scheme that streamlines the series and makes them more approachable than ever before.

- Customize your experience with shaders, wallpapers and different display options.

- Gigantic levels, heart-blazing action and huge boss fights. Suit up and prepare for mayhem!

- Rewind feature and save states allows you to take on the challenge… with some help!

- Timeless and critically acclaimed soundtracks by composer Chris Huelsbeck!"


Screenshot - Turrican Flashback (PS4, Switch)

Screenshot - Turrican Flashback (PS4, Switch)

Screenshot - Turrican Flashback (PS4, Switch)

Screenshot - Turrican Flashback (PS4, Switch)

Screenshot - Turrican Flashback (PS4, Switch)

Screenshot - Turrican Flashback (PS4, Switch)

Screenshot - Turrican Flashback (PS4, Switch)

Screenshot - Turrican Flashback (PS4, Switch)

Screenshot - Turrican Flashback (PS4, Switch)



Quelle: ININ Games

Kommentare

Randall Flagg schrieb am
Chayaen hat geschrieben: ?
31.10.2020 19:52
Randall Flagg hat geschrieben: ?
30.10.2020 00:13
Dass dort kein Turrican III drinne ist, ist für mich schlimmer als die mögliche Wiederwahl von Donald Trump.
Mega Spruch. Hast du den von Dieter Bohlen geklaut?
Musste halt abwägen zwischen einer möglichst großen Katastrophe zum Vergleich einerseits zu wählen und andererseits etwas zu nehmen, wofür ich nicht gebannt werden
Chayaen schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben: ?
30.10.2020 00:13
Dass dort kein Turrican III drinne ist, ist für mich schlimmer als die mögliche Wiederwahl von Donald Trump.
Mega Spruch. Hast du den von Dieter Bohlen geklaut?
4P|Jan schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben: ?
30.10.2020 00:13
Dass dort kein Turrican III drinne ist, ist für mich schlimmer als die mögliche Wiederwahl von Donald Trump.
Na ja, Mega Turrican war eh das bessere, weil nicht so leichte Original (Turrican 3 hatte allerdings natürlich den viel besseren Soundtrack).
Randall Flagg schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?
30.10.2020 08:13
Stimmt, fiel mir im Nachgang dann auch auf. Da sich meine nostalgische Verklärung aber im wesentlichen auf 1 und 2 bezieht, reicht mir MegaTurrican als damalige Vorlage für Turrican 3 eigentlich aus. Die Anthologie hat einen ja nicht mal das gegeben. So groß waren die Unterschiede zwischen 3 (besserer Sound) und Mega (bessere Grafik) ja lt. Recherche nicht (im Unterschied zu 2 vs Super).
Wenn die jetzt noch vernünftig generalüberholt sind, liegt Mega vll. noch etwas näher an 3 als ursprünglich.
Muss gestehen, da spricht auch etwas die Nostalgie aus mir heraus. Habe damals auf dem Amiga nur T1-3 gespielt, aber mit 1 und 2 konnte ich nie so viel anfangen wie mit T3. Habe es aufgrund des Soundtracks und der im Vergleich zu 1 und 2 knalligen und abwechslungsreichen Farbpalette unzählige Male gespielt. Allerdings realisiere ich erst jetzt, dass Mega Turrican ja T3 unter anderem Namen ist, von daher ziehe ich meine Kritik zurück :)
gEoNeO schrieb am
Hab da irgendwie Bock drauf. War nie großer Fan von der Serie. Die SNES Version empfand ich allerdings als sehr spaßig. Denk die Musik trägt zum Spiel viel bei. Sind Extras zum freischalten dabei, hat da jemand eine Ahnung?
schrieb am
Turrican Flashback Collection
ab 29,90€ bei