Toy Soldiers HD: Neuauflage für PC, PS4, Switch und Xbox One ist im August startklar

 
von ,

Toy Soldiers HD wird im August 2021 für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen

Toy Soldiers HD (Taktik & Strategie) von Accelerate Games
Toy Soldiers HD (Taktik & Strategie) von Accelerate Games - Bildquelle: Accelerate Games
Toy Soldiers HD wird im August 2021 in überarbeiteter und verbesserter Version auf PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Die Neuauflage des XBLA-Spiels aus dem Jahr 2010 soll neue Inhalte, Optionen, Schwierigkeitsgrade, HD-Grafik und eine bessere Steuerung bieten. Die Zusatzinhalte sollen außerdem in die Grund-Kampagne eingebaut werden.

Publisher Accelerate Games und Entwickler Signal Studios: "Wie bei anderen Tower Defense-Spielen, baut der Spieler strategisch die Verteidigung auf, während gleichzeitig die Konteroffensive geplant wird. Darüber hinaus bietet Toy Soldiers HD den Spielern die Möglichkeit, den Kampf sowohl aus der Top-Down-Perspektive als auch in der dritten Person zu erleben. Ob an der Haubitze, in den Stiefeln eines Infanteristen mit Flammenwerfer, zu Pferd als Teil der Kavallerie, während sie frontal durch die Feindesreihen pflügt, als Bomber-Pilot, der das Schlachtfeld einebnet, oder im wendigen Luftkampf mit dem Doppeldecker - Spieler können direkt in die Action eintauchen."

Mathias schrieb jedenfalls in seinem Test von Toy Soldiers (2010), dass die motivierende Mischung aus Tower Defense und Action mit Spielzeugflair trotz geringer Kartenauswahl nicht nur solo, sondern auch zu zweit einen Heidenspaß machen würde. Zum Test: "Selten habe ich die Ausgabe von Microsoft-Punkten so wenig bereut wie hier. Sicher: 1200 Punkte sind kein Pappenstiel für "nur" eine weitere, wenngleich gelungene Tower-Defense-Variante. Doch Toy Soldiers ist so viel mehr als das: Die Idee, bei den Angriffen der Plastiksoldaten eine aktive Rolle in jeder Verteidigungsplattform übernehmen zu können, ist ebenso einfach wie genial und ich frage mich, wie TD-Varianten bislang ohne diese Mechanik unterhalten konnten?"


Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Toy Soldiers HD (PC, PS4, Switch, One)


Quelle: Accelerate Games

Kommentare

Pentanick schrieb am
Schliesse mich dem Tenor an, wirklich charmantes Spiel.
Der 2er konnte die Chemie des 1. nur sehr schlecht einfangen, war unstimmig, ruckelte, nervte und microtransaktionierte vor sich hin.
str.scrm schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?12.05.2021 17:00
Danny. hat geschrieben: ?12.05.2021 16:38 sieht mega aus und ist so ziemlich das einzige tower defense Spiel das ich je gespielt habe und wohl auch spielen werde :Blauesauge:
selbst den Nachfolgender fande ich dann schon ziemlich schlecht, aber das Teil hier instant Releasekauf :mrgreen:
@topic:
Ja, da hätte ich doch Bock drauf. Anständiger Preis (unter 15 Euro) vorausgesetzt. Mehr scheint mir der "Mehraufwand" dieser Umsetzung jetzt im Vergleich zu anderen Kamellen nicht unbedingt wert zu sein.
Beim Lesen des Tests hatte ich im übrigen wieder einen Nostalgo-Flashback. 1200 Microsoft Points. Man waren das Zeiten. Shadow Complex, Trials HD, Limbo, ilomilo - ein Stück weit war das für mich die beste Indie-Ära. Alles absolute Hochkaräter, in einem damals noch ganz und gar nicht übersättigten Markt.
same :)
Trials HD :Hüpf: kein Nachfolger konnte mich so begeistern und Limbo war auch einfach hammer, da gab es echte Perlen
Jazzdude schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?12.05.2021 16:38 sieht mega aus und ist so ziemlich das einzige tower defense Spiel das ich je gespielt habe und wohl auch spielen werde :Blauesauge:
selbst den Nachfolgender fande ich dann schon ziemlich schlecht, aber das Teil hier instant Releasekauf :mrgreen:
Defense Grid und Sanctum sind definitiv auch empfehlenswerte Vertreter, gerade der zweite durch die Egoperspektive mit nettem Twist :)
@topic:
Ja, da hätte ich doch Bock drauf. Anständiger Preis (unter 15 Euro) vorausgesetzt. Mehr scheint mir der "Mehraufwand" dieser Umsetzung jetzt im Vergleich zu anderen Kamellen nicht unbedingt wert zu sein.
Beim Lesen des Tests hatte ich im übrigen wieder einen Nostalgo-Flashback. 1200 Microsoft Points. Man waren das Zeiten. Shadow Complex, Trials HD, Limbo, ilomilo - ein Stück weit war das für mich die beste Indie-Ära. Alles absolute Hochkaräter, in einem damals noch ganz und gar nicht übersättigten Markt.
Ryan2k6 schrieb am
Sind TD Games noch ein Ding? Vor 10 Jahren oder so haben wir die massenhaft gespielt, gerne als Flashgames. Und Bloons TD hatte ich auf dem iPad.
str.scrm schrieb am
sieht mega aus und ist so ziemlich das einzige tower defense Spiel das ich je gespielt habe und wohl auch spielen werde :Blauesauge:
selbst den Nachfolgender fande ich dann schon ziemlich schlecht, aber das Teil hier instant Releasekauf :mrgreen:
schrieb am