FitXR: Schweißtreibendes VR-Boxtraining bekommt kostenloses Tanzspiel-Update

 
FitXR
Musik & Party
Entwickler: FitXR
Publisher: FitXR
Release:
21.05.2019
21.05.2019
21.05.2019
21.05.2019
21.05.2019
21.05.2019

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fit XR: Schweißtreibendes VR-Boxtraining bekommt kostenloses Tanzspiel-Update

FitXR (Musik & Party) von FitXR
FitXR (Musik & Party) von FitXR - Bildquelle: FitXR
Das vermutlich intensivste und schweißtreibendste VR-Trainingsspiel bekommt eine kostenlose Erweiterung mit Tanz-Workouts: Auf Oculus Quest hat FitXR bereits ein entsprechendes Update bekommen. Die Fassungen für SteamVR und PSVR hängen erfahrungsgemäß viele Monate hinterher - dort trägt das Spiel sogar noch seinen alten Namen BoxVR. Auf Twitter wurde aber bestätigt, dass auch diese Umsetzungen FitXR bekommen sollen (also evtl. auch später die Tanz-Workouts).


Während man im Hauptspiel im Takt der Musik möglichst kräftig und präzise auf herbeifliegende Kugeln einschlägt (und zwischendurch in die Knie geht), soll diesmal auch der Rest des Körpers mehr beansprucht werden. Hierbei zählen ebenfalls akkurat ausgeführte Bewegungen und ihre "Energie". Für bisherige Tanzmuffel ohne nennenswertes Rhythmusgefühl gibt es auch Einsteigerklassen. Außerdem sind einige kostenpflichtige Extra-Boxkurse im Hauptspiel erhältlich, zur offiziellen Website geht es hier. Mehr Tipps zu Trainings-Spielen während der Corona-Einschränkungen gibt es übrigens in unserem Special.

Screenshot - FitXR (HTCVive, OculusQuest, OculusRift, PlayStationVR, ValveIndex, VirtualReality)



Quelle: Offizielle Website und offizieller Twitter-Auftritt

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am