von Marcel Kleffmann,

Project 007 (Arbeitstitel) angekündigt

Project 007 (Arbeitstitel) (Action-Adventure) von IO Interactive
Project 007 (Arbeitstitel) (Action-Adventure) von IO Interactive - Bildquelle: IO Interactive
IO Interactive hat ein neues Projekt angekündigt. Kein Hitman. Kein Kane & Lynch. Auch kein Freedoom Fighters 2. Das Studio arbeitet vielmehr an einem Spiel auf Basis von James Bond - mit offizieller Lizenz. Das Spiel wird auf der Glacier-Engine (Hitman) basieren und soll für "moderne Systeme und Plattformen" erscheinen. Konkrete Informationen wurden nicht verraten, aber man wird wohl die Anfangsgeschichte des Agenten/Spions spielen können und sich dabei den 00-Status verdienen. Das Team sucht in dem Zusammenhang auch neue Mitarbeiter in Kopenhagen und Malmö (zur Website).

Letztes aktuelles Video: Teaser Trailer

Quelle: IO Interactive

Kommentare

Rooster schrieb am
Geil! Da passt Studio und Lizenz echt gut zusammen. So manche Hitman Mission hatte schon leichte Bond Vibes ... :D
Pioneer82 schrieb am
Fand die Bond Games waren fast immer irgendwie spaßig.
Nix besonderes aber hatten was. Von daher freut mich die Ankündigung. ^^
Gimli276 schrieb am
Letztlich muss IOI jetzt beweisen, dass sie auch eine Story erzählen können. Dass sie gute Shooter entwickeln können, möchte ich gar nicht bezweifeln. Bin aber aktuell recht guter Dinge. Bin gespannt auf erstes Gameplaymaterial.
nawarI schrieb am
Gutes Studio dafür. Beinahe müssten die dann aufpassen, dass die Spiele nicht zu ähnlich werden, denn Hitman bietet bereits ein paar Abschnitte und Level, die sich genausogut in einem Agenten-Spiel machen würden. Ein paar Spielerische oder Erzählerische Besonderheiten und andere Schwerpunkte wird das Spiel wohl hoffentlich bieten, wobei ein Hitman-Spin-Off mit 007-Anstrich noch immer sehr fein wäre..
Und das Schuss-System gehört für 007 stark überarbeitet. Ein 007-Spiel sollte schon ein paar Ballerabschnitte haben und bei Hitman (2016) waren die Schusswechsel der mit Abstand schwächste Part.
johndoe711686 schrieb am
Hoffentlich wird das kein reiner Actionklamauk wie das letzte Star Trek Spiel zum Film.
Zu sehr stealth ist James Bond aber jetzt auch nicht. Eher ein Talker. Schade, dass es kein Sean Connery Sprecher werden wird. Überhaupt, ein JB im 60er Jahre Setting fänd ich cool.
schrieb am