4Players: Spiele des Jahres 2020: Musik & Party: Die Sieger der Leserwahl und der Redaktion

 
4Players: Spiele des Jahres 2020
Awards
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Spiele des Jahres 2020: Musik & Party

4Players: Spiele des Jahres 2020 (Awards) von 4Players.de
4Players: Spiele des Jahres 2020 (Awards) von 4Players.de - Bildquelle: 4Players.de
Ihr habt entschieden, wir haben entschieden: fünfte Kategorie der Spiele des Jahres 2020 lautet Musik & Party! Knapp zwei Wochen lang konntet ihr für eure Favoriten stimmen, darunter auch Remakes sowie Umsetzungen älterer Titel, und jeweils fünf, drei oder einen Punkt(e) verteilen. Auch wir haben unsere Sieger gekürt, allerdings konnten dort nur "neue" Spiele antreten, die wir nicht in früheren Jahren auf anderen Systemen bewertet haben. Ihr findet die Ergebnisse zusammen mit euren Favoriten auch alle direkt in der Leserwahl in hübscherer Form, aber nur hier könnt ihr darüber diskutieren.

Hier die Ergebnisse der Leserwahl zu Musik & Party:

Platz 1: Fall Guys: Ultimate Knockout
Platz 2: 51 Worldwide Games
Platz 3: Rez Infinite

Und hier die Ergebnisse der Redaktionswahl zu Musik & Party:

Platz 1: Fuser
Platz 2: Fall Guys: Ultimate Knockout
Platz 3: Quiplash 2: InterLASHional

Erläuterung der Redaktion:

Harmonix ist seit jeher ein Garant für hochwertige Vertreter im Genre Musik & Party. Bei Fuser hat man es geschafft, das Grundprinzip und die beeindruckende Remix-Technologie des Hightech-Brettspiels Dropmix in ein Videospiel zu übertragen. Dank überraschend komplexer sowie vielfältiger Klang-Werkzeuge entstehen kreative Freiräume, in denen man sich musikalisch austoben kann - und das mit einer Vielzahl an lizenzierten Hits aus verschiedenen Stilrichtungen und Jahrzehnten. Damit ist Fuser der ultimative DJ-Remix-Mashup-Simulator und in dieser Form einzigartig. Zwar gab es 2020 keinen Award-Titel innerhalb von Musik & Party, aber auch das spaßige Battle-Royale-Gerangel Fall Guys soll an dieser Stelle nochmal lobend erwähnt werden, während Quiplash 2 InterLASHional einen Höhepunkt für Quiz-Fans markiert und gleichzeitig die Hoffnung schürt, dass in Zukunft weitere lokalisierte Partyspiele von Jackbox Games folgen könnten. 

Mehr dazu im Test.

Um einen kleinen Einblick zu bekommen, wie das Spielprinzip der "DJ-Simulation" funktioniert, sei interessierten Platten-Jongleuren folgendes Video ans Herz gelegt:



Hier der Plan für die Veröffentlichung der Ergebnisse:

15.12.: Action-Adventure
16.12.: Adventure
17.12.: Arcade-Action
18.12.: Logik & Kreativität
19.12.: Musik & Party
20.12.: Plattformer
21.12.: Prügeln & Kämpfen
22.12.: Rennspiel
23.12.: Shooter
24.12.: Rollenspiel
27.12.: Simulation
28.12.: Sport
29.12.: Taktik & Strategie
31.12.: Leserspiel des Jahres und Spiel des Jahres (Redaktion)

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Endlich mal eine Redaktionswahl die ich nachvollziehen kann. Meine Favoriten waren Fall Guys, audica, und die Jackbox 7 in dieser Reihenfolge.
schrieb am