The Callisto Protocol: Soll laut Schofield das "furchterregendste Spiel aller Zeiten" werden

 
The Callisto Protocol
Release:
2022
2022
2022
2022
2022
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

The Callisto Protocol: Soll laut Schofield das "furchterregendste Spiel aller Zeiten" werden

The Callisto Protocol (Action-Adventure) von Krafton / Skybound Games
The Callisto Protocol (Action-Adventure) von Krafton / Skybound Games - Bildquelle: Striking Distance Studio / Krafton
In einer Fragerunde auf Discord sollen Dead-Space-Schöpfer Glen Schofield und Entwicklungsleiter Steve Papoutsis laut PC Gamer verkündet haben, dass sie das frisch angekündigte Sci-Fi-Horrorspiel The Callisto Protocol zum "furchterregendsten Spiel aller Zeiten" machen wollen. Das Gleiche sei ihnen ja auch bereits mit Dead Space gelungen, so Schofield.

Außerdem könne er sich keinen isolierteren und hoffnungsloseren Ort vorstellen als das Gefängnis auf dem titelgebenden Jupitermond, das man sich als Schauplatz für das 2022 für PC und Konsolen erscheinende Spiel ausgesucht habe. Deswegen werde es auch keinen Koop-Modus geben. Man solle sich wirklich allein fühlen und entsprechend Angst haben. Zudem käme so auch die Story besser zur Geltung.

Außerdem haben Schofields Striking Distance Studio und Publisher Krafton eine erweiterte bzw. unzensierte Fassung des Cinematic Trailers veröffentlicht, mit der The Callisto Protocol auf den Game Awards 2020 vergangene Woche enthüllt wurde:

Letztes aktuelles Video: Red Band Cinematic Trailer


Screenshot - The Callisto Protocol (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Callisto Protocol (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Callisto Protocol (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Callisto Protocol (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Callisto Protocol (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Callisto Protocol (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Callisto Protocol (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)

Screenshot - The Callisto Protocol (PC, PS4, PlayStation5, One, XboxSeriesX)


Quelle: PC Gamer / Striking Distance Studio / Krafton

Kommentare

SaperioN schrieb am
Nur möglich wenn in VR...
ja BITTE
cM0 schrieb am
Ich finde die meisten Horrorspiele langweilig, aber das könnte was werden. Dead Space fand ich auch richtig gut.
Manwiththegum schrieb am
Ich freue mich schon drauf. Da muss ich gleich Deadspace wieder rausholen.
Klusi schrieb am
"most terrifying" im bezug auf singleplayer monetarisierung?
Flojoe schrieb am
Hab ich Bock drauf aber ich bezweifle das es das furchteregenste wird aber der Lebensbalken ist wieder da diesmal im Genick. ?
schrieb am