Ghosts 'n Goblins Resurrection: Der Todestanz in Boxershorts wird für PC, PS4 und Xbox One umgesetzt

 
von ,

Ghosts 'n Goblins Resurrection: Der Todestanz in Boxershorts wird für PC, PS4 und Xbox One umgesetzt

Ghosts 'n Goblins Resurrection (Plattformer) von Capcom
Ghosts 'n Goblins Resurrection (Plattformer) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Aktualisierung vom 24. April 2021, 11:30 Uhr:

Mittlerweile ist auch ein Termin bekannt, wann mit den Umsetzungen zu rechnen ist: Wie aus der Listung im Microsoft Store hervor geht, erscheint zumindest die Xbox-Fassung von Ghost'n Goblins Resurrection am 30. Mai für Vorbesteller. Der Rest muss sich bis zum 31. Mai um Mitternacht gedulden. Es ist davon auszugehen, dass PC- und PS4-Versionen zur gleichen Zeit verfügbar sein werden.

Ursprüngliche Nachricht vom 16. April 2021:

In den 80ern und 90ern sorgte dieser seitwärts scrollende Klassiker sowohl in der Spielhalle als auch auf C64, Amiga, Atari, NES & Co für Angst und Schrecken am Joystick. Die Neuauflage Ghost'n Goblins Resurrection suchte bereits im Februar die Switch heim -  und am heutigen Freitag hat Capcom auch Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und den PC (Steam) angekündigt. Termine wurden vorerst nicht genannt. Im Test der Switch-Fassung resümierte Jörg:

"Diese über die RE Engine inszenierte Neuauflage verströmt zwar charmantes Bilderbuchflair mit toll designten Drachen und profitiert von einigen kosmetischen Zusätzen hinsichtlich Waffen sowie Schwierigkeitsgrad für Einsteiger. Aber selbst leicht modernisiert bleibt es eines der bösesten und gemeinsten Spiele auf diesem Planeten - dagegen ist Demon's Souls ein Spaziergang."

Quelle: Capcom USA

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Wieso sollte man jetzt schon Verkaufszahlen nennen?
(Gut, hätte man sicherlich, wenn sie unglaublich gut gewesen wären :D)
Khorneblume schrieb am
Muss ja ziemlich schlecht gelaufen sein wenn man nicht mal Verkaufszahlen nennt.
casanoffi schrieb am
Nein, nein und nochmals nein.
Den Nervenzusammenbruch könnt ihr behalten!
Harrowed schrieb am
Landet direkt auf meiner Wunschliste.
schrieb am