von Marcel Kleffmann,

Capcom Arcade Stadium: Sammlung mit Spielhallen-Klassikern wird für PC, PS4 und Xbox One umgesetzt

Capcom Arcade Stadium (Arcade-Action) von Capcom
Capcom Arcade Stadium (Arcade-Action) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom wird die bisher nur für Switch erhältliche Spiele-Sammlung Capcom Arcade Stadium (zum Test) am 25. Mai 2021 auch für PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam veröffentlichen. Die Sammlung besteht derzeit aus drei Paketen mit jeweils zehn Spielen auf Basis von Spielhallenautomaten-Titeln. Jedes Paket repräsentiert dabei eine andere Ära. Man kann sich aussuchen, ob man die komplette Sammlung oder die einzelnen Arcade-Pakete in digitaler Form kaufen möchte.

"Für die Veröffentlichung von Capcom Arcade Stadium für PlayStation 4, Xbox One und Steam wurden neue Inhalte bekanntgegeben, darunter der 'Unbesiegbarkeit'-Modus, der es Retro-Fans erlaubt, die Macht der Unsterblichkeit in ihren Lieblingstiteln der Sammlung einzusetzen. Mit diesem neuen Modus können Spieler:innen verheerende Treffer und scheinbar tödliche Hindernisse überleben, um den gefürchteten 'Game-Over'- Bildschirm zu umgehen. Zusätzlich bietet Capcom Arcade Stadium das 'Display Frames Set 1', welches Spieler:innen den Zugang zu 32 titelspezifische Anzeigerahmen bietet, die neue Anpassungsoptionen für ihre digitalen Arcade-Schränke freischalten. Der 'Unbesiegbarkeit'-Modus ist ab dem 25. Mai 2021 kostenlos [Anmerkung des Autors: Mittlerweile steht fest, dass der Unbesiegbarkeit-Modus verkauft und nicht kostenlos angeboten wird. Capcom spricht von einem Übersetzungsfehler (Details).] für alle Plattformen erhältlich, das 'Display Frames Set 1' ist separat zum Kauf verfügbar", schreibt der Publisher weiter. "Auf Steam wird zusätzlich ein Mini-Album veröffentlicht, das die Capcom Arcade Stadium Titellieder 'A Brand New Day' und 'Teenage Blues' enthält. Die Titel des Albums sind separat oder als zehn-Titel-Album zum Kauf erhältlich. Zusätzlich ist ein Bundle mit allen drei Capcom Arcade Stadium-Packs und dem Mini-Album erhältlich."

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer

Quelle: Capcom

Kommentare

greenelve schrieb am
Irenicus hat geschrieben: ?27.04.2021 22:06 EDIT: du hast recht, hatte blödsinn geschrieben, arcade stadium selbst ist ja auch kostenlos^^
Das Grundprogramm ist kostenlos, die einzelnen Spiele müssen gekauft werden - und werden vergleichbar zu DLC hinzugefügt. Ein Spiel ist zum Ausprobieren des Programms kostenlos.
Aber alles gut, mit dem Arcade Stadium selber kann man nichts anfangen. Das ist lediglich die Menüoberfläche.
du hast recht
Deswegen ist mein Name greenelve. :Häschen:
Irenicus schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?27.04.2021 19:19 Laut der verlinkten Steamliste ist Ghost n Goblis/Ghouls (was da drin ist) bei Steam gratis.
EDIT: du hast recht, hatte blödsinn geschrieben, arcade stadium selbst ist ja auch kostenlos^^
das täuscht nur weil es noch nicht released wurde und darunter der preis für das gesamtpaket steht, also alles ohne gewähr, ich nehme es mal an das man es in seine bibliothek nach dem release hinzufügen kann.^^
greenelve schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?27.04.2021 19:08
Irenicus hat geschrieben: ?27.04.2021 18:43 ...
Ich dachte auf Switch und Steam gibt es ein (1) Spiel für umme
1943 ist auf der Switch kostenlos. Der Rest muss gekauft werden.
Laut der verlinkten Steamliste ist Ghost n Goblis/Ghouls (was da drin ist) bei Steam gratis.
Irenicus schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?27.04.2021 16:36 Ist ein Titel für umme, so wie bei den anderen Plattformen?
nein, zumindest für das gesamtpaket muss man zahlen,^^
https://store.steampowered.com/app/1515 ... e_Stadium/
edit: also was ich meinte, so wie ich das jetzt probiert habe sind zumindest die titel die ich angeklickt habe alle mit dem gesamtpaket verknüpft.^^
in dieser liste wenn man auf BEVORSTEHENDE VERÖFFENTLICHUNGEN klickt dann sieht man die einzelnen titel in der liste wenn man runter scrolled:
https://store.steampowered.com/developer/capcom/
schrieb am