von Marcel Kleffmann,

Super Nintendo World: Shigeru Miyamoto gibt eine Video-Führung durch den Themenpark in Osaka

Super Nintendo World (Messen) von Nintendo / Universal Studios
Super Nintendo World (Messen) von Nintendo / Universal Studios - Bildquelle: Nintendo / Universal Studios
Am 4. Februar 2021 wird der Themenpark "Super Nintendo World" seine Pforten öffnen. Der Park ist in die Universal Studios Japan in Osaka eingegliedert. Die zentralen Areale sind an die Burgen von Prinzessin Peach und Bowser angelehnt, wobei man auch die typischen Rohre, Pilze, Fragezeichen-Blöcke, sich drehende Münzen, laufende Schildkröten, Pow-Blöcke und schwebende Wolken zu Gesicht bekommt. Die Fahrgeschäfte sollen thematisch vor allem Mario Kart und Yoshi aufgreifen. Ein elektronisches Armband wird in Kombination mit einer kostenlosen App außerdem den Fortschritt festhalten, während man den Park erkundet. Einen Blick auf die Attraktionen, die Umsetzung und das Gebotene gibt Shigeru Miyamoto (Schöpfer von Super Mario) in der folgenden, knapp 15 Minuten langen Direct-Sonderausgabe zu "Super Nintendo World".

Es ist geplant, die Mario-Themenwelt wohl auch in die Universal Studios Hollywood, Universal's Epic Universe in Orlando und die Universal Studios Singapur zu bringen.

Ursprünglich war die Eröffnung der Super Nintendo World pünktlich zum Start der Olympischen Sommerspiele 2020 in Japan vorgesehen, musste aufgrund der Corona-Pandemie aber zusammen mit dem sportlichen Großereignis verschoben werden.

Letztes aktuelles Video: Direct Vorstellung

Quelle: Nintendo

Kommentare

johndoe529336 schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben: ?21.12.2020 09:06
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?20.12.2020 10:29 Dass die Toads auch Pilzgerichte zubereiten finde ich schon etwas pervers ^^
wieso? wir essen doch auch andere säugetiere.
Haha xD
JesusOfCool schrieb am
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?20.12.2020 10:29 Dass die Toads auch Pilzgerichte zubereiten finde ich schon etwas pervers ^^
wieso? wir essen doch auch andere säugetiere.
johndoe529336 schrieb am
Dass die Toads auch Pilzgerichte zubereiten finde ich schon etwas pervers ^^
Tas Mania schrieb am
Der Moment wo du denkst jaaaaaa ich will hin und du merkst ne die C19 Stornierte 2020 Reise Kohle ist immer noch nicht zurück gezahlt trotz EU Recht. Ich glaube es wird viel passieren müssen bis ich überhaupt wieder Vertrauen in Fluggesellschaften/Agenturen habe. Lufthansa/Singapur/Seat24 alle 3 Schulden mir Kohle.
Jazzdude schrieb am
Nintendo Präsentationen sind einfach immer wieder aufs neue drollig. Da können noch was für Skandale in der Videospielbranche rumschwappen.
edit: Und noch was gelernt. Bowser heißt in Japan Koopa? Und die Koopas eigentlich Koopa Trooper? Damn.
schrieb am