von Paul Radestock,

God of War Ragnarök: Jetzt bekommt Kratos neue Moves - auch für seinen Schild

God of War Ragnarök (Action-Adventure) von Sony Interactive Entertainment
God of War Ragnarök (Action-Adventure) von Sony Interactive Entertainment - Bildquelle: Sony Interactive Entertainment
In God of War Ragnarök bekommt Kratos eine ganze Reihe frischer Fertigkeiten spendiert. Nun verspricht ein Entwickler sogar neue Moves für den Schild, mit dem wir uns schützen.

Dies verriet uns Bruno Velazquez, seines Zeichens Animation Director des SIE Santa Monica Studios, das am neuesten God of War-Teil arbeitet. Der Umstand, unter dem er die Information mit den Fans teilte, ist dabei aber besonders.

God of War Ragnarök: Animation Director "total geschmeichelt" – verspricht neue Schild-Moves


Nachdem sich Velazquez am Wochenende den Sci-Fi-Actionfilm Prey angesehen hatte, der als Prequel zur populären Predator-Reihe gilt, fühlte er sich eigenen Aussagen zufolge "total geschmeichelt". Grund dafür war eine bestimmte Szene, in der ein spezieller Schild-Move, der von God of War inspiriert ist, zum Einsatz kam. Den dazugehörigen Mini-Ausschnitt lieferte er über einen Twitter-Post gleich mit. Im selben Atemzug beantwortete er auch die brennende Frage eines Fans bezüglich des neuesten Teils, God of War Ragnarök.





Dieser wollte wissen, ob Kratos mit dem legendären Wächterschild im neuen God of War Ragnarök genau so coole Moves drauf hat, wie wir sie in Prey zu sehen bekommen. Natürlich ließ es sich Velazquez nicht nehmen, seine Fans weiter anzuheizen. Er beantwortete die etwas scherzhaft gemeinte Frage ernst mit den Worten "Nicht ganz, aber du kannst viele neue Dinge mit dem beziehungsweise den Schildern im Spiel machen".





Bereits in den vergangenen Wochen machten uns die Entwickler des neuesten God of War-Ablegers bereits mit dem Versprechen, Kratos würde über eine "Vielzahl neuer Fähigkeiten" verfügen, heiß auf den Wikinger-Weltuntergang. Auch Sohnemann Atreus wird verschiedene Möglichkeiten an die Hand bekommen, zu kämpfen. Inwiefern der schützende Schild dabei eine Rolle spielt, ist allerdings nicht ganz klar. Dank Sony wissen wir allerdings schon seit dem vergangenen Monat, wohin die Reise mit God of War Ragnarök hingeht, was Story und Gameplay anbelangt.
Quelle: Twitter / brunovelazquez

Kommentare

PW:1234 schrieb am
DJ_Leska hat geschrieben: ?09.08.2022 16:46
PW:1234 hat geschrieben: ?09.08.2022 12:59 Krass 8O. Wenn in den kommenden Tagen ein Leak über eventuell neue Levelabschnitte ans Tageslicht kommt, flippe ich völlig aus.
Doch! Es soll tatsächlich ein neuer Levelabschnitt als kostenpflichtiger DLC nachgereicht werden!
Wahnsinn! Wenn das mal kein potenzieller Leak ist. Mal sehen, ob Dein Post morgen hier in den News zitiert wird! Ich glaube zwar nicht daran, weil das unter der Würde von GOW wäre, aber als Schlagzeile ist alleine die Möglichkeit in jedem Fall erwähnenswert!
DJ_Leska schrieb am
PW:1234 hat geschrieben: ?09.08.2022 12:59 Krass 8O. Wenn in den kommenden Tagen ein Leak über eventuell neue Levelabschnitte ans Tageslicht kommt, flippe ich völlig aus.
Doch! Es soll tatsächlich ein neuer Levelabschnitt als kostenpflichtiger DLC nachgereicht werden!
nawarI schrieb am
Ich hab den Film erst vorgestern geguckt. Fand ich wirklich unterhaltsam.
Kleine Info am Rande: Auf Disney+ sind die Aline Filme üüüüübel zensiert, aber bei Prey fliegen tatsächlich genug Körperteile rum, dass das mindestens eine USK16, vielleicht sogar USK18 rechtfertigen würde.
Den Schild fand ich auch recht cool bzw die Art wie er benutzt wurde. An God of War musste ich bei dem Schild aber nie denken, weil Kratos nicht für seine Schild-Manöver bekannt ist :D
Jetzt wüsste ich gerne, ob der Schild wirklich eine GoW Anlehnung ist oder ob die Ähnlichkeiten nur zufällig sind.
str.scrm schrieb am
gibt's auch neue Dialoge? man die legen sich ja richtig ins Zeug 8O
schrieb am