von Jonas Höger,

God of War Ragnarök: Beliebtes Feature für Videospieltouristen kommt heute

God of War Ragnarök (Action-Adventure) von Sony Interactive Entertainment
God of War Ragnarök (Action-Adventure) von Sony Interactive Entertainment - Bildquelle: Sony Interactive Entertainment / Sony Santa Monica
Die Game Awards stehen vor der Tür und da God of War Ragnarök gleich in mehreren Kategorien nominiert ist, wirft sich Sonys Blockbuster natürlich für die Verleihung in Schale.

Doch auch das schönste Outfit nützt wenig, wenn man darin nicht fotografiert werden kann: Damit die Bemühungen von Kratos und Atreus sich lohnen, könnt ihr das dynamische Duo dank des neuen Fotomodus nun von ihrer Schokoladenseite ablichten und sie für ihren Auftritt bei den Game Awards in Szene setzen.

God of War Ragnarök: Neuer Fotomodus beherbergt viele Optionen



Pünktlich zum Launch hat es der Fotomodus damit nicht geschafft, God of War Ragnarök ist schließlich schon vor einem knappen Monat erschienen. Entwickler Sony Santa Monica hatte Fans aber rechtzeitig vorgewarnt und reicht das ersehnte Feature mit dem heutigen Update wie versprochen nach.

Wer schon durch ist, hat natürlich das Nachsehen, doch fotobegeistere Digitaltouristen stürzen sich sicherlich gerne nochmal für ein paar heiße Schnappschüsse ins Spiel. Und wer die Videospielfotografie als leidenschaftliches Hobby betreibt, dem werden mit dem neuen Update immerhin auch eine Reihe an verschiedenen Optionen spendiert.

So könnt ihr unter anderem Charakteren wie Kratos, Atreus, Freya, Brok, Sindri, Angrboda, Thor und Thrúd andere Gesichtsausdrücke verpassen oder sie in einer Szene sogar ganz ausblenden, um beispielsweise der malerischen Landschaft das Rampenlicht zu schenken. Auch die neun Reiche bieten schließlich zahlreiche spannende Fotomotive.

Weitere Einstellungen im Fotomodus umfassen unter anderem die Anpassung der Kamera- und Verschlusssteuerung, das Verändern der Helligkeit sowie der Einsatz von Filtern, Randverzierungen, Rahmen und Logos. Falls ihr noch nicht so versiert in der Welt der Videospielfotografie seid: Auf dem offiziellen PlayStation Blog findet ihr ein paar hilfreiche Einsteigertipps.

Quelle: Offizieller PlayStation Blog

Kommentare

batsi84 schrieb am
Zu spät. Der touristische Rundgang ist bei mir schon vorbei :)
schrieb am
God of War Ragnarök
ab 33,99€ bei