von Sören Wetterau,

God of War Ragnarök: Lang erwarteter New Game Plus-Modus lässt Kratos noch stärker werden

God of War Ragnarök (Action-Adventure) von Sony Interactive Entertainment
God of War Ragnarök (Action-Adventure) von Sony Interactive Entertainment - Bildquelle: Sony Santa Monica
Wer über Ostern Lust auf einen erneuten Ausflug mit Kratos bekommt, darf frohlocken: Ab sofort gibt es für God of War Ragnarök den schon länger angekündigten New Game Plus-Modus.

Das Update haben die Entwickler von Sony Santa Monica ziemlich passend zu den bevorstehenden Feiertagen veröffentlicht. So könnt ihr über das Wochenende die Neuerungen des Modus direkt ausprobieren. So viel sei schon gesagt: Der New Game Plus-Modus bietet in God of War Ragnarök auch neue Inhalte.

God of War Ragnarök: Neue Ausrüstung und mehr in New Game Plus



Den New Game Plus-Modus schaltet ihr in God of War Ragnarök natürlich erst frei, wenn ihr mindestens einmal die Kampagne des exklusiven PlayStation-Spiels beendet habt. Danach könnt ihr den Modus, der bereits Ende 2022 angekündigt wurde, aktivieren und behaltet dabei eure komplette Ausrüstung und eure Fähigkeiten. Lediglich zwei besondere Pfeiloptionen bleiben euch verwehrt, da ihr diese erst im Laufe der Story erneut freischalten müsst.

In New Game Plus erwarten euch anschließend mächtigere Gegner, weshalb es zugleich eine neue Stufenobergrenze gibt. Bisherige Rüstungen der Stufe 9 können in eine Plus-Version umgewandelt werden, wodurch sie neue Fortschrittsstufen erhalten. Zusätzlich erhaltet ihr dabei eine vergoldete Münze, die euch im Laden neue Zauber kaufen lässt.

Dabei hört es aber nicht auf, denn der New Game Plus-Modus bietet außerdem noch folgende Änderungen und Verbesserungen, wie es im PS Blog heißt:

  • Neue Rüstungen: Schwarzbären, Spartaner, Ares, Zeus
  • Neuer Schild: Aspis
  • Neue Zauber als Belohnung für das Besiegen von Berserkerseelen
  • Neue Fähigkeitenmodifikation+
  • Platinstufen-Aufträge
  • Nornentruhen gewähren Yggdrasil-Taus, wodurch ihr eure Werte über die vorherigen Grenzen erhöhen könnt
  • Erweiterte Niflheim-Arena
  • Änderungen für die optionalen Endphasen-Bosse
  • Grafikfilter: Schwarz-Weiß

Trotz Verkaufserfolg keine DLCs geplant



Mit dem lang angekündigten New Game Plus-Modus dürfte God of War Ragnarök so langsam auch finalisiert sein. Wie schon der Vorgänger soll das Abenteuer rund um Kratos und Atreus keinen DLC erhalten. Auf neue Storyinhalte müsst ihr demnach nicht warten.

Aber auch ohne DLCs dürfte Kratos jüngstes Abenteuer bereits einiges an Geld in Sonys Kassen befördert haben. Zuletzt hieß es im Februar, dass sich God of War Ragnarök bereits über elf Millionen Mal verkauft hat.
Quelle: PS Blog

Kommentare

str.scrm schrieb am
sehr geil :)
wird dann im Sommerloch oder so nochmal durchgespielt - ein wahnsinns Titel :Hüpf:
schrieb am
God of War Ragnarök
ab 33,99€ bei