Indiana Jones and the Great Circle: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

 
von Michael Krosta,

Indiana Jones: Microsoft deutet Xbox-Exklusivität an

Indiana Jones and the Great Circle (Action-Adventure) von Bethesda
Indiana Jones and the Great Circle (Action-Adventure) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
In Anlehnung auf ein berühmtes Filmzitat aus Indiana Jones und der letzte Kreuzzug ("Das gehört in ein Museum") heißt es beim offiziellen Twitter-Konto von Xbox: "*Indie-Stimme*: Dieses Spiel gehört auf eine Xbox". Manche Nutzer sehen darin eine Andeutung, dass das neue Spiel rund um Indiana Jones, das frisch angekündigt wurde und derzeit bei Machine Games entsteht, tatsächlich nur auf Xbox-Plattformen erscheinen könnte.




Im Zuge der Zenixmax-Übernahme gehört neben Bethesda auch Machine Games offiziell zu den Xbox Game Studios. In der Vergangenheit hatte Xbox-Chef Phil Spencer mehrfach betont, dass man Veröffentlichungen seiner First-Party-Spiele auf anderen (Konkurrenz-)Plattformen je nach Fall entscheiden werde.
Quelle: Microsoft / Twitter

Kommentare

Peter__Piper schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?19.01.2021 18:15
Peter__Piper hat geschrieben: ?19.01.2021 17:43 Faith of Atlantis habe ich in angenehmer Erinnerung :relieved:
Zumindest was den Titel des Spieles angeht scheint Deine Erinnerung daran ein wenig getrübt zu sein :Blauesauge:
Das steht für das Vertrauen was ich MS entgenbringe :Blauesauge:
Klarer Fall von einem klassischen freudschen Verschreiber :man_tipping_hand:
winkekatze schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?19.01.2021 17:43 Faith of Atlantis habe ich in angenehmer Erinnerung :relieved:
Zumindest was den Titel des Spieles angeht scheint Deine Erinnerung daran ein wenig getrübt zu sein :Blauesauge:
Peter__Piper schrieb am
Der ganze Thread liest sich wie eine Massenkarambolage 8O
Traurig...
@Topic
Ich bin gespannt was dabei rumkommt.
Faith of Atlantis habe ich in angenehmer Erinnerung :relieved:
danke15jahre4p schrieb am
Promillus hat geschrieben: ?19.01.2021 15:20"Warum denkt denn niemand an die armen Entwickler?!".
oder man macht es wie bei wolfenstein, einmal zensiert auf deutsch und einmal unzensiert und auf englisch, beide versionen habe im steam, habense fein doppelt abkassiert.
:D
greetingz
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Fehlt nur noch jemand der den passenden Emulator vorschlägt...
TheGandoable hat geschrieben: ?19.01.2021 12:18 Schon die alten Römer haben nur auf Playstation gespielt.
Die gehört in ein Museum!
schrieb am