von Boris Connemann,

Indiana Jones: Nun doch nicht Xbox-exklusiv?

Indiana Jones and the Great Circle (Action-Adventure) von Bethesda
Indiana Jones and the Great Circle (Action-Adventure) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Das kommende Spiel von Bethesda, beziehungsweise Machine Games, rund um den bärbeißigen Peitschenschwinger, kommt laut den neuen Aussagen eines Brancheninsiders nun wahrscheinlich doch auch für weitere Konsolen.

Als sich Microsoft die mehr oder minder fähige Spieleschmiede Bethesda und deren Tochterfirmen wie etwa Machine Games, id Software und Arkane Studios einverleibt hatte, war die Sorge bei vielen Spielern groß: Kommen nun alle zukünftigen Spiele aus deren Hand nur noch für Xbox-Konsolen und den PC?

Von Fall zu Fall eine neue Entscheidung?

Sicher ist: Die nächsten fälligen Gassenhauer, wie Starfield oder The Elder Scrolls 6 erscheinen ausschließlich im Xbox-Universum. Bei Indiana Jones, welches sich aktuell bei Machine Games in der Entwicklung befindet, ist die Sachlage laut dem Branchen-Spezi Jez Corden allerdings eine andere. Denn seinen aktuellen Angaben zufolge, plant Microsoft hier ebenfalls einen Release auf weiteren Plattformen. Eine Playstation-Variante der neuesten Abenteuer des umtriebigen Doktor Jones, könnte also Wirklichkeit werden.

Bis jetzt kein Gameplay

Seit der Ankündigung von Indiana Jones von Machine Games, gab es außer einer mehr oder weniger aussagekräftigen Kamerafahrt über einen mit Details gespickten Schreibtisch, noch keine weiteren Infos oder gar Gameplay-Material. Das könnte sich bald ändern, vielleicht begeistert Indy auf dem kommenden Microsoft- und Bethesda-Showcase am 12. Juni um 19:00 mit ersten Spielszenen?


Kommentare

Caramarc schrieb am
Salsabone hat geschrieben: ?30.05.2022 22:50 Und ja, Kommas als Plural ist gruselig.
Früher galt Kommata.
Früher war ja auch alles besser. :mrgreen:
Pizze, Pizzen oder Pizzas?
Kaktusse finde ich schlimmer als Kommas.
johndoe711686 schrieb am
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ?30.05.2022 22:32
yopparai hat geschrieben: ?30.05.2022 17:36 Ich geb aber gerne zu, dass es seit der Übernahme noch ein Stück plumper geworden ist.
Von nix kommt nix. Kleffheimer hat große Fußstapfen hinterlassen, in die es zu treten gilt.
Ich wüsste ja gerne was euch der Marcel getan hat, fand seine News zu WoW immer unterhaltsam. ^^
Salsabone schrieb am
Gute Güte.
Lasst doch mal etwas laisser-faire walten.
Und ja, Kommas als Plural ist gruselig.
Früher galt Kommata.
Grüße
Matt
schrieb am