von Jens Bischoff,

The Day Before: Neue Einblicke in den post-pandemischen Überlebenskampf

The Day Before (Survival & Crafting) von MYTONA
The Day Before (Survival & Crafting) von MYTONA - Bildquelle: MYTONA
FNTASTIC und MYTONA haben ein neues Video mit ausführlichen Spielszenen aus dem post-pandemischen Survival-Abenteuer The Day Before veröffentlicht, das 2021 für PC erscheinen soll:

Letztes aktuelles Video: Countryside SpielszenenTrailer


Im Gegensatz zum Ankündigungs-Trailer ist man dieses Mal in ländlichen Gebieten außerhalb der Großstadt unterwegs. Die Macher beschreiben The Day Before als online-basiertes Multiplayer-Spiel (MMO) mit einer offenen Spielwelt, die in ein tödliches, post-pandemisches Amerika entführt, in dem Überlebende um Nahrung, Waffen und Transportmittel kämpfen, während zombie-ähnliche Infizierte für Angst und Schrecken sorgen.

Als Spieler ist man zunächst auf sich allein gestellt, sucht verlassene Fahrzeuge und Gebäude nach brauchbaren Gegenständen ab, während man sich mit gefundenen Waffen zur Wehr setzt. Später kann man sich am Aufbau einer Schutz bietenden Kolonie beteiligen, wo man auch handeln und sich mit anderen Spielern austauschen kann. Auf Steam kann man den an State of Decay erinnernden Titel bereits auf die Wunschliste setzen.

Screenshot - The Day Before (PC)

Screenshot - The Day Before (PC)

Screenshot - The Day Before (PC)

Screenshot - The Day Before (PC)

Screenshot - The Day Before (PC)

Screenshot - The Day Before (PC)

Screenshot - The Day Before (PC)

Screenshot - The Day Before (PC)

Screenshot - The Day Before (PC)




Quelle: FNTASTIC / MYTONA

Kommentare

24karat schrieb am
Das spiel ist zu 100 prozent Fake
DerPoncho schrieb am
wirkt schon ziemlich interessant. Von postapokalyptischen spielen kann ich jedenfalls nie genug kriegen :)
Dennoch etwas komisch, dass Munitionsmangel dort anscheinend keine Rolle spielt so wie die da rumgeballert haben. Lärm ist da wohl auch nicht so wichtig und die Zombies haben auch ziemlich viele Kugeln vertragen.
Auch lustig wie die Polizei da lautstark mit der Sirene ankommt, in einer Welt wo Zombies von leben und vom lärm angezogen werden :D
Naja mal sehen was daraus wird. Ich verfolge das mal weiter.
Ares101 schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?13.04.2021 10:53
Ares101 hat geschrieben: ?13.04.2021 08:32
Flux Capacitor hat geschrieben: ?13.04.2021 08:13 Die Tanke ist doch 1:1 aus "Life is Strange 2" kopiert worden?! :mrgreen:
Irgendwie kickt mich das nicht richtig. Irgendwie doch. Mal schauen wie das finale Produkt wird. Das kann von Überraschungserfolg bis zum Totalausfall alles werden.
Das mit der Tanke ist interessant. Auf was für einer Engine laufen denn beide Spiele? Weil sowas macht mich immer stutzig.
LiS2 läuft auf der UE4. Day Before konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen, aber ich gehe auch davon aus dass es die UE4 ist. Die Tanke kam mir einfach direkt bekannt vor, sogar die Tische sind am selben Platz wie bei LiS und der Shop im inneren sieht auch fast exakt so aus. Die Rückseite auch. Ich weis nicht ob es da ein reale Vorbild gibt auf dieser Strasse.....oder es ist Zufall. Oder dreistes copy&paste.......
Es muss kein dreistes Copy and Paste sein. Entwickler können bei Unreal Engine fertige Assets kaufen und müssen so nicht jedes Objekt selbst erstellen. Das spart viel Arbeit, kann aber auch bedeuten, dass untalentierte Devs sich aus sowas eine hübsche Demo zusammenbasteln.
Flux Capacitor schrieb am
Ares101 hat geschrieben: ?13.04.2021 08:32
Flux Capacitor hat geschrieben: ?13.04.2021 08:13 Die Tanke ist doch 1:1 aus "Life is Strange 2" kopiert worden?! :mrgreen:
Irgendwie kickt mich das nicht richtig. Irgendwie doch. Mal schauen wie das finale Produkt wird. Das kann von Überraschungserfolg bis zum Totalausfall alles werden.
Das mit der Tanke ist interessant. Auf was für einer Engine laufen denn beide Spiele? Weil sowas macht mich immer stutzig.
LiS2 läuft auf der UE4. Day Before konnte ich jetzt nicht in Erfahrung bringen, aber ich gehe auch davon aus dass es die UE4 ist. Die Tanke kam mir einfach direkt bekannt vor, sogar die Tische sind am selben Platz wie bei LiS und der Shop im inneren sieht auch fast exakt so aus. Die Rückseite auch. Ich weis nicht ob es da ein reale Vorbild gibt auf dieser Strasse.....oder es ist Zufall. Oder dreistes copy&paste.......
schrieb am