von Sören Wetterau,

The Day Before: Keine Verschiebungen mehr - Survival-Spiel soll definitiv dieses Jahr erscheinen

The Day Before (Survival & Crafting) von MYTONA
The Day Before (Survival & Crafting) von MYTONA - Bildquelle: Fntastic
Nachdem der Anfang des Jahres sehr kontrovers für The Day Before verlief, wurde es zuletzt wieder ruhiger um das Zombie-Survival-Spiel. Nun melden sich die Entwickler zurück und kündigen eine Beta an.

Obwohl die Namensrechte um The Day Before offenbar weiterhin nicht geklärt sind, und das Entwicklerteam mit dem Hersteller einer Kalender-App im Streit liegt, gehen die Arbeiten weiter. Eine weitere Verzögerung des Releasetermins sei definitiv nicht vorgesehen, wie Fntastic nun öffentlich äußerte.

The Day Before: Erst Beta, dann Release im November



Die Aussagen stammen von einem Administrator auf dem offiziellen Discord-Kanal von The Day Before, wie die englischsprachigen Kollegen von PCGamesN berichten. Demnach plane das Team derzeit mit einer Beta, die natürlich noch vor dem geplanten Release des Survival-Spiels stattfinden wird. Einen genauen Termin für den Test gibt es aber noch nicht.

"Dadurch haben die Spieler die Möglichkeit, das Spiel vor der Veröffentlichung auszuprobieren und uns wertvolles Feedback zu geben, das wir zur Verbesserung des Endprodukts nutzen können", so der zuständige Adminstrator.

Darüber hinaus bestätigt man, dass man am geplanten Releasetermin, dem 10. November 2023, festhalten wird. The Day Before wird an diesem Tag erscheinen und es wird keine weitere Verschiebung geben.

Rückkehr auf Steam? Daran wird gearbeitet



Bis dahin hat das Team aber neben der Fertigstellung des Spiels noch an weiteren Baustellen zu knabbern. Eine davon ist die Plattform: Steam hat The Day Before am 24. Januar 2023 aufgrund von Urheberrechtsansprüchen rausgeworfen. Wenig später stellte sich heraus, dass es bereits eine Kalender-App mit demselben Namen gibt. Seitdem herrscht zwischen dem App-Entwickler und Fntastic ein Rechtsstreit, der bislang noch nicht geklärt ist. Dennoch glauben die Entwickler, dass sie in naher Zukunft auf Steam wieder angeboten werden.

Ob aber wirklich all diese Probleme bis zum geplanten Release am 10. November aus der Welt geschafft sind, bleibt abzuwarten. Das letzte Gameplay-Video zu The Day Before hat bei den Fans jedoch nicht unbedingt für Hoffnung gesorgt.

Letztes aktuelles Video: GameplayReveal

Quelle: pcgamesn

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Rückkehr auf Steam? Daran wird gearbeitet
Ansonsten epic-fail-exclusiv. Die nehmen (m.M.n.) jeden Mist :Blauesauge:
schrieb am