von Marcel Kleffmann,

Total War: Warhammer 3 - Das Großkaiserreich Cathay und Harmonie auf dem Schlachtfeld

Total War: Warhammer 3 (Taktik & Strategie) von SEGA
Total War: Warhammer 3 (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Nach der Verschiebung von Total War: Warhammer 3 (ab 53,99€ bei kaufen) auf Anfang 2022 haben Creative Assembly und Sega das Großkaiserreich Cathay als spielbare Fraktion näher vorgestellt. Die Cathay-Fraktion ist das Warhammer-Äquivalent von China auf Basis der kaiserlichen Ming-Dynastie mit entsprechenden Kreaturen und Legenden - inkl. mehr oder weniger offensichtlichen Anspielungen auf die Geschichte und Mythologie der Region (mitsamt automatisierter Terrakotta-Armee, magischen Statuen und Kriegermönchen).

"Das Großkaiserreich Cathay existiert in Einklang mit der Welt. Jeder Soldat kennt seine Pflichten, um die erhabenen Plänen des Himmlischen Drachenkaisers umzusetzen. Diese perfekte Balance zwischen Wille und Bereitschaft, auch Harmonie von Stein und Stahl genannt, spiegelt sich in den disziplinierten Armeen der Drachen wider."

"Das Großkaiserreich Cathay gehört zu den ältesten und mächtigsten Zivilisationen der Warhammer-Welt und hat sich über tausende von Jahren nur wenig verändert. Es wird von den Kindern des Himmlischen Drachenkaisers regiert, uralten und machtvollen Wesen, die die menschliche Gestalt annehmen und die mysteriöse Magielehre Ying und Yang einsetzen können."

"Miao Ying die Sturmdrachin herrscht über das nördliche Cathay und befehligt die Armeen der Großen Bastion. Sie regiert die nördlichen Provinzen bereits seit Jahrhunderten mit Härte und Unnahbarkeit, nachdem ihr die Verteidigung des Gebiets von ihrem Vater, dem Himmlischen Drachenkaiser, aufgetragen wurde."

"Zhao Ming der Eisendrache herrscht über das westliche Cathay und die Himmelsstraße, die in die Trauerberge führt. Als erfahrener Grenzkrieger behält der Eisendrache den westlichen Rand des Kaiserreichs im Blick und die Wüstenklans unter Kontrolle, obgleich die anderen Drachen an der geistigen Gesundheit ihres Bruders zweifeln."

Der Spielstil des Volks wird von den Entwicklern als "harmonisch" beschrieben. Die Drachen von Cathay und ihre Armeen sind Kreaturen der Ordnung und streben ein Gleichgewicht in allen Dingen an - auch in ihrer Kriegsführung. Die Armeen des Drachenkaisers sind defensiv ausgerichtet, damit sich gegnerische Streitkräfte an ihrer entschlossenen Verteidigung und Feuerkraft aufreiben. Je länger die Armeen diese Harmonie auf dem Schlachtfeld aufrechterhalten, desto mächtigere Boni schalten sie frei (FAQ).

"Diese Nation gehört zu den technologisch fortgeschrittensten Ländern der Alten Welt, weshalb die cathayanische Kriegsmaschinerie eine Heerschaar der gnadenlosesten und tödlichsten Einheiten befehligt. Der Kern ihrer Armeen setzt sich aus Spezialtruppen wie den unbeugsamen Jadekriegern und der Wache des Himmlischen Drachen zusammen. Zerstörerische Unterstützung erhalten sie von gigantischen Terrakottawachen, den körperlosen Große-Jade-Longma-Reitern und vom meisterhaft gefertigten Wu-Xing-Kriegskompass."

Letztes aktuelles Video: The Dawn of Grand Cathay

Quelle: Sega und Creative Assembly

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
der wahnsinn,sieht richtig gut aus und dazu scheberts richtig.
die frage ist echt so,brauch tman danach überhaupt noch ein total war:)
schrieb am