OlliOlli World: Skateboard-Action-Jump-'n'-Run geht in die dritte Runde

 
von ,

OlliOlli World: Skateboard-Action-Jump-'n'-Run geht in die dritte Runde

OlliOlli World (Taktik & Strategie) von Private Division
OlliOlli World (Taktik & Strategie) von Private Division - Bildquelle: Private Division
Mit OlliOlli World (ab 17,99€ bei kaufen) ist das dritte Spiel aus der OlliOlli-Reihe von Private Division (Publisher) und Roll7 (Entwickler) bei der Nintendo-Indie-Präsentation angekündigt worden. Das Skateboard-Action-Jump-'n'-Run in 2D wird im Winter 2021 in digitaler Form auf PC, PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

"Die Spieler skaten durch Radland, eine quicklebendige Spielwelt voller schillernder Figuren, und machen sich auf dem Weg ins Gnarvana auf die Suche nach mystischen Skategöttern. Radland und seine herrlich schrägen Bewohner wurden in einem herausragenden, unverkennbaren Designstil erschaffen. In OlliOlli World können die Spieler das Aussehen, die Tricks und den Style ihres Charakters individuell anpassen, ehe sie dann Levels mit mehreren Lösungsmöglichkeiten erkunden und sämtliche verborgenen Geheimnisse dieses sehenswerten Skater-Wunderlands enthüllen", schreiben die Entwickler.

Beim Spieldesign legt Roll7 unter anderem besonderen Wert auf "flowbasiertes Gameplay", um eine möglichst gute Balance zwischen Fokus und Entspannung zu treffen. Das Spiel soll sowohl Neulinge als auch Profis ansprechen.

Letztes aktuelles Video: Reveal Trailer


"Es freut uns außerordentlich, mit dieser ambitionierten Weiterentwicklung endlich die Vision umsetzen zu können, die wir schon immer für OlliOlli hatten", sagte Simon Bennett, Co-CEO bei Roll7. "Wir wollten die abgefahrenen, wunderbaren und vielseitigen Elemente der Skater-Kultur in einem Spiel abbilden, in dem man mit seinen Freunden einen Roadtrip machen, krasse Spots finden, unfassbare Tricks zeigen und vor allem überall skaten kann!"

"Es begeistert uns, die OlliOlli-Reihe gemeinsam mit Roll7 mit einem spektakulären neuen Designstil weiter vorantreiben zu können und dem typischen flowbasierten Gameplay dennoch treu zu bleiben", kommentierte Michael Worosz, Executive Vice President und Head of Private Division. "Man erreicht diesen Flow durch eine perfekte Balance aus Fokus und Entspannung. OlliOlli World bringt dieses einzigartige Gefühl mit einem intuitiven Konzept und perfektionierter, ultrapräziser Steuerung auf ein ungeahntes Niveau."

Screenshot - OlliOlli World (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - OlliOlli World (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - OlliOlli World (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - OlliOlli World (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - OlliOlli World (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - OlliOlli World (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)


Quelle: Private Division

Kommentare

Kl3mi schrieb am
Ja, stimmt! Der Soundtrack war echt geil! Von der Idee Dialoge einzubauen bin ich jetzt auch noch nicht überzeugt. Aber es gab auch noch nicht viel davon zu sehen. Da werden wir wohl noch etwas warten müssen, um zu sehen wie es sich auf das fertige Spiel auswirkt.^^
History Eraser schrieb am
Kl3mi hat geschrieben: ?15.04.2021 13:33 Da freue ich mich schon richtig drauf! Ich habe OlliOlli 2 rauf und runter gespielt. Ich meine es war mal im PS Plus. Habe damals nicht damit gerechnet, dass es mir so viel Laune machen würde. Der Stil ist natürlich ganz anders, aber gefällt mir ganz gut. Vorallem ist es genial, dass man auch Halfpipes nutzen kann und die Fahrtrichtung nicht nur von links nach rechts geht. Generell gibt es eh viel zu wenig Skateboard Spiele. :D
Jo man, OlliOlli2 ist direkt im PS Plus gestartet. Was ein Brett (haha), der Soundtrack war auch so geil dazu.
Anderer Stil und DIALOGE!? Hhhmmm. :mrgreen:
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Das fand ich auf dem N3DS einfach mega. Sieht gut aus in neuen Stil und behalte ich im Auge.
Kl3mi schrieb am
Da freue ich mich schon richtig drauf! Ich habe OlliOlli 2 rauf und runter gespielt. Ich meine es war mal im PS Plus. Habe damals nicht damit gerechnet, dass es mir so viel Laune machen würde. Der Stil ist natürlich ganz anders, aber gefällt mir ganz gut. Vorallem ist es genial, dass man auch Halfpipes nutzen kann und die Fahrtrichtung nicht nur von links nach rechts geht. Generell gibt es eh viel zu wenig Skateboard Spiele. :D
Jazzdude schrieb am
Wow, der Stil ist ja komplett anders. Mir relativ wurst, aber es wird genug Hardcore Fans aufregen :)
schrieb am