von Marcel Kleffmann,

Police Simulator: Patrol Officers - Early-Access-Start der Polizei-Simulation

Police Simulator: Patrol Officers () von astragon Entertainment
Police Simulator: Patrol Officers () von astragon Entertainment - Bildquelle: astragon Entertainment
Police Simulator: Patrol Officers, das durch eine Games-Förderung des FilmFernsehFonds Bayern unterstützte Simulationsprojekt des Münchner Entwicklerstudios Aesir Interactive und des auf Simulationen spezialisierten Publishers astragon Entertainment, wird ab heute 17 Uhr im Early Access auf Steam erhältlich sein. Das Spiel wird 19,99 Euro kosten und zunächst nur im Einzelspieler-Modus spielbar sein. Der Koop-Multiplayer soll bis Ende September 2021 startklar sein.

Zum Start des Early Access darf man aus acht unterschiedlichen Polizei-Charakteren wählen und geht dann in der Nachbarschaft "North Point" des ersten Stadtdistrikts der fiktiven US-Metropole Brighton auf Streife.

"Dort sammeln sie durch das Absolvieren erster Schichten und Patrouillen Shiftpoints sowie Duty Stars, die ihnen im weiteren Verlauf des Spiels Zugang zu insgesamt vier weiteren Nachbarschaften sowie neuen Aufgaben und Ausrüstungsgegenständen ermöglichen. Sind sie zunächst noch zu Fuß unterwegs, um nach Parksündern, Rasern und verdächtigen Personen Ausschau zu halten, können sie sich bei guter Führung schon bald hinter das Steuer des ersten im Spiel enthaltenen Streifenwagens setzen. Inmitten einer (...) Stadtlandschaft, erwarten die Spielenden zahlreiche Aufgaben und Notfälle, bei denen sie situativ selbst entscheiden müssen, welches Handeln angebracht ist. Dabei sollten alle getroffenen Maßnahmen stets verhältnismäßig und  regelkonform sein, denn polizeiliches Fehlverhalten oder gar Polizeigewalt resultieren in Police Simulator: Patrol Officers in Punkteverlust oder gar dem sofortigen Spielende", heißt es in der Ankündigung.

In den kommenden Monaten soll Police Simulator: Patrol Officers durch regelmäßige Updates erweitert werden - u.a. mit neuen Distrikten, Aufgaben, Ausrüstungsgegenständen und Fahrzeugen sowie einem kooperativen Multiplayer. Auch auf das Feedback der Spieler wollen die Entwickler hören. Die Roadmap für Police Simulator: Patrol Officers findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Release Trailer



Kommentare

MadMax1803 schrieb am
sieht echt nice aus, hoffe dass da auch auf den Konsolen nachgereicht wird. :D
schrieb am