Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

 
Legend of Mana
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
24.06.2021
24.06.2021
24.06.2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Legend of Mana: Remaster des PlayStation-Oldies für PS4, Switch und PC kommt im Juni

Legend of Mana (Rollenspiel) von Square Enix
Legend of Mana (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat eine Remaster-Fassung des Rollenspiel-Klassikers Legend of Mana angekündigt, der erstmals im Jahr 1999 (bzw. 2000 im Westen) erschien. Der Titel für PlayStation 4, Switch und PC (Steam) soll laut Gematsu.com am 24. Juni zum Preis von 29,99 Dollar erscheinen (zur offiziellen japanischen Website).

Square Enix: "Ab dem 24. Juni können Spieler in Europa zum ersten Mal Legend of Mana, den vierten Titel der Mana-Reihe erleben. Spieler übernehmen die Rolle des Protagonisten, der sich auf die Suche nach dem mystischen Mana-Baum begibt, den er in seinen Träumen gesehen hat. Doch als er die Weltkarte betritt, ist sie leer. Im Laufe des Abenteuers wird er besondere Artefakte sammeln, die auf der Karte platziert werden können, um Städte und Dungeons zum Leben zu erwecken. Spieler können, abhängig von ihren Entscheidungen, auf unterschiedliche Weise in der Geschichte vorankommen und dadurch ein einzigartiges Spielerlebnis schaffen. Legend of Mana erscheint mit überarbeiteter Grafik, einem neu arrangierten Soundtrack und dem Minispiel 'Ring-Ring-Land', welches zum ersten Mal im Westen verfügbar sein wird. Spieler werden auf dieser Reise viele farbenfrohe Charaktere treffen, während sie die zeitlose Geschichte von Legend of Mana erleben. Sie bekämpfen furchteinflößende Monster in Echtzeit und erkunden die weitläufige Welt Fa'Diel."

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)

Screenshot - Legend of Mana (PC, PS4, Switch)


Vorbestellungen bringen PS4-Käufern zehn Avatare sowie ein "Custom Theme"; auf dem PC gibt es für Vorabbestellungen ein "Custom-Wallpaper". In Japan plant Square Enix in seinem offiziellen Store zudem eine physische Collector's Edition für PS4 sowie Switch für 14.300 Yen (rund 112 Euro). Darin enthalten sind neben dem Spiel das Art-Book “Art of Mana 30th Anniversary Special Issue”, der offizielle Soundtrack “Legend of Mana Remastered: The Soundtrack” sowie ein Plüschtier von "Li’l Cactus".

Die Hauptfigur begibt sich auf die mystische Reise zum Mana-Baum aus seinem Traum, den er in der Realität dort allerdings nicht vorfindet. Im Laufe des Abenteuers erlangt er spezielle Artefakte, die auf der Karte platziert werden können, um Städtchen und Dungeons "mit Hilfe des Land-Creation-Systems Leben" einzuhauchen - je nach Spielweise mit variiernden Story-Abzweigungen. Bei der Erkundung der weiten Welt von Fa’Diel soll es zu allerlei Echtzeit-Monsterkämpfen kommen.

In der Neuauflage bekommt u.a. die Optik eine Überarbeitung und der Soundtrack wurde umarrangiert. Außerdem ist das Minispiel “Ring Ring Land” erstmals im Westen erhältlich.

Quelle: Gematsu.com

Kommentare

johndoe-freename-2392 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?18.02.2021 15:33
Black Stone hat geschrieben: ?18.02.2021 14:49 Ist das Kult, oder kann das weg?
Das Original hat nen 70er-Metascore und erschien nur in Japan und den USA.
Nein, Kult ist es nicht.
Das dürfte auch der Grund sein, wieso es hier kein Remake gibt.
hast du es gespielt? Das game war seiner zeit vorraus. War für damalige verhältnisse sehr Sandboxartig und hat deshalb viel kritik bekommen, weil damals noch sehr lineare spiele populär waren.
Ist aber ein klasse titel und genießt unter kennern durchaus einen kult status.
Sildorian schrieb am
Hab ich damals absolut geliebt, her damit! :mrgreen:
Ein rundum schönes und sehr ungewöhnliches Spiel. Bin froh, dass es leicht aufgehübscht wird, ohne die SE-Typische verschlimmbesserung.
Ketjow schrieb am
Geil, geil geil. Spiel das grad auf der Ps3 mit nem Kumpel und hatte als Kind die Import Version. Grafisch für ein 2D Spiel einfach wunderschön. Spielerisch wird es manche nerven, auch fehlt ein roter Faden in der Story und manchmal weiß man nicht was zu tun ist. Nichtsdestotrotz hat es coole Mechaniken ( Crafting von Instrumenten und nem Golem, Gemüseanbau, Monsterzucht etc. ) und Couch coop . Shut up and take my money !
Alex_Omega schrieb am
Hoffentlich dann auch als Retail, als Download brauch ich das nicht
schockbock schrieb am
Wow, wie konnte diese Schönheit jahrelang unter meinem Radar fliegen?
Das triggert sowas von Erinnerungen an selige Squaresoft-Zeiten. Aber ach, die gibt's ja gar nicht mehr, nein, die heißen jetzt Squenix, produzieren Stangenware und haben eklatante Probleme mit ihrer Preis- und Produktpolitik.
Ich schreib das mal auf den Zettel, aber vermutlich werd ich jedes Mal, wenn ich in einem Sale über das Game stolper, denken: "Wat? >Mondpreis einfügen<? Ihr habt doch Lack gesoffen."
Davon mal abgesehen funktioniert Kombination aus High-Res-Hintergründen und Pixelfiguren für mich überhaupt nicht.
schrieb am