von Marcel Kleffmann,

Knockout City wird zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten

Knockout City (Arcade-Action) von Electronic Arts
Knockout City (Arcade-Action) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Knockout City wird am 21. Mai 2021 erscheinen und zu Beginn gleich zehn Tage kostenlos angeboten. Im Rahmen der "Block-Party" wird man das Multiplayer-Dodgeball-Spiel (Völkerball) vom 21. Mai um 14:00 Uhr bis zum 30. Mai um 14:00 Uhr ausprobieren können. Mit dieser Aktion wollen Electronic Arts und die Velan Studios wohl die Einsteigshürde senken. Möchte man nach dieser kostenlosen Phase in Knockout City weitermachen, kann man das Spiel für 19,99 Euro kaufen und erhält noch zusätzliche Ingame-Gegenstände.

EA: "Um den Spielern einen vollständigen Einblick in die Events rund um die Block-Party zu geben, haben EA und Velan Studios heute einen Blogbeitrag veröffentlicht, in dem sie alle neuen Inhalte wie freischaltbare Belohnungen, zeitlich begrenzte Events, Anpassungsmöglichkeiten und mehr vorstellen. Außerdem beginnt vier Tage nach dem Launch am 25. Mai die erste Saison in Knockout City und fordert Crews heraus, neue Schauplätze zu erkunden, Crewverträge der Saison 1 abzuschließen, sich in neuen Playlists in die Schlacht zu stürzen, die Ränge des Ligaspiels zu erklimmen und vieles mehr. Der Blog bietet auch einen Überblick über die wichtigsten Aktivitäten, die während der Block-Party geplant sind."

Knockout City erscheint am 21. Mai 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC auf Origin, Steam und dem Epic Games Store, sowie dank Abwärtskompatibilität für PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Unabhängig von der Plattform unterstützt das Spiel volles Cross-Play und plattformübergreifenden Fortschritt.

Zur Vorschau: Der nächste Online-Mehrspieler-Spaß mit Fortnite-Look: Wie Ubisofts Roller Champions versucht sich auch Knockout City, ein neues EA-Originals-Spiel, an der Idee, Online-Versus-Action mit Sportspiel-Mechaniken zu paaren. Wir haben bereits ausgiebig Probe gespielt und verraten in der Vorschau, ob das Konzept Hand und Fuß hat.



Quelle: EA

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?14.05.2021 13:39 Fortnite meets Rocket League, natürlich mit ganz vielen Möglichkeiten zur Individualisierung.
Ich wüsste echt gerne mal wie die Pitches für sowas ablaufen. Andererseits, eigentlich möchte ich das nicht wissen.
"Don't you all have kids who play Fortnite or Rocket League?"
PS: Mich erinnert sowas ein bisschen an die 90er, wo dann plötzlich Spiele auftauchten von irgendwelchen Cornflakes Herstellern, als reines Werbemittel. Waren meistens einfache Platformer.
Hey!! Nichts gegen Kellogg's Land! :Blauesauge:
Das Spiel sollte ohnehin F2P sein. Die 20 Euro Preismarke gibt es doch eh nur, damit es nicht als "Freemium" durchgeht. Hier will man doch eh wieder nur mit MTs abkassieren.
Wobei ich persönlich das Spielprinzip nicht mal blöd finde.
johndoe711686 schrieb am
Fortnite meets Rocket League, natürlich mit ganz vielen Möglichkeiten zur Individualisierung.
Ich wüsste echt gerne mal wie die Pitches für sowas ablaufen. Andererseits, eigentlich möchte ich das nicht wissen.
"Don't you all have kids who play Fortnite or Rocket League?"
PS: Mich erinnert sowas ein bisschen an die 90er, wo dann plötzlich Spiele auftauchten von irgendwelchen Cornflakes Herstellern, als reines Werbemittel. Waren meistens einfache Platformer.
Jazzdude schrieb am
MaxDetroit hat geschrieben: ?13.05.2021 13:05 Halte ich für eine Nullnummer. Völkerball im Fortnite Look. Wer ist die Zielgruppe? Kinder? Jugendliche? Da hat sich irgendwer gedacht wir brauchen was Fortnite / Splatoon mäßiges im Portfolio um Minderjährige abschöpfen zu können, aber irgendwas ohne Knarren, damit die Eltern nicht 'Nein' sagen. Sieht aus wie ein Spiel vom Reißbrett das ohne Herz komplett nach Marktanalyse designed wurde.
Wenn das Spiel nicht plötzliche irgendwelche magischen Gameplay Mechaniken offenbart, die es zum absoluten Suchtfaktor machen, dann verschwindet das recht schnell wieder in der Versenkung.
Schön zusammengefasst. Erinnert mich an Crucible von den Amazon Game Studios, das war auch so ein Reißbrettspiel.
@topic: Zum Anfixen gibts von den Dealern die ersten Ladungen auch umsonst :)
Daggerfall schrieb am
Ploksitural hat geschrieben: ?13.05.2021 11:50 Macht als PR-Aktion Sinn. Spiel ist dann auch nach den 10 Tagen eventuell noch weit oben in den Charts, tolle News können generiert werden, dass es ganz oft runtergeladen wurde und die größte Hoffnung wohl, dass das Spiel auf Twitch, Youtube und Co. eine hohe Präsenz hat, es ganz viele Multiplayer-Streams mit bekannten Streamern/Influencern gibt.
:D ;)
Ich denke auch, dass das der Hintergrund sein wird. Es ist zwar davon auszugehen, dass die Zielgruppe nicht unbedingt den Großtteil der 4Players Leser:innen anspricht, aber durch die kostenlose 10-Tages-Testmöglichkeit ist die Hürde tatsächlich sehr niedrig. Kennen wir ja vom Prinzip her alles auch schon von Resident Evil.
Reinschauen würde ich wahrscheinlich (ja, das Marketing wird somit), aber ich denke, es bestätigt mich eher in meiner Annahme, dass es nicht meinen Geschmackt trifft ;) .
MaxDetroit schrieb am
Halte ich für eine Nullnummer. Völkerball im Fortnite Look. Wer ist die Zielgruppe? Kinder? Jugendliche? Da hat sich irgendwer gedacht wir brauchen was Fortnite / Splatoon mäßiges im Portfolio um Minderjährige abschöpfen zu können, aber irgendwas ohne Knarren, damit die Eltern nicht 'Nein' sagen. Sieht aus wie ein Spiel vom Reißbrett das ohne Herz komplett nach Marktanalyse designed wurde.
Wenn das Spiel nicht plötzliche irgendwelche magischen Gameplay Mechaniken offenbart, die es zum absoluten Suchtfaktor machen, dann verschwindet das recht schnell wieder in der Versenkung.
schrieb am