von Marcel Kleffmann,

World of WarCraft: The Burning Crusade Classic angekündigt

World of WarCraft: The Burning Crusade Classic (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
World of WarCraft: The Burning Crusade Classic (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Nach einem Leak mit Ups-Charakter hat Blizzard Entertainment bei der BlizzConline angekündigt, wie es mit World of WarCraft Classic weitergehen wird. So wird (wenig überraschend) World of WarCraft: The Burning Crusade Classic im Laufe des Jahres erscheinen. Der Zugang zu World of WarCraft: The Burning Crusade Classic wird in der Abo-Mitgliedschaft enthalten sein. Ein separater Kauf der ersten Erweiterung ist nicht erforderlich.

Vor der Veröffentlichung werden die Spieler von World of WarCraft Classic die Wahl haben, ob ihre Charaktere auf den Realms/Servern bleiben wollen, die auf The Burning Crusade umgestellt werden oder ob sie weiter bei World of WarCraft Classic bleiben bzw. dafür auf neue Classic-Ära-Server umziehen wollen. Weitere Angaben zum Umzugsprozess wurden aber noch nicht gemacht.

Ansonsten wird World of WarCraft: The Burning Crusade Classic die gewohnten Inhalte bieten. So werden die Blutelfen (Horde) und die Draenei (Allianz) die beiden Fraktionen ergänzen, während man die Reise bis auf Stufe 70 in die Scherbenwelt (Outland) in Angriff nehmen wird. Juwelenschleifen als Beruf, Gegenstände mit Sockelplätzen, neue Fähigkeiten und erhöhte Levels bereits bekannter Skills, neun weitere Talent-Punkte (61-70) und mehr Talente, PvP-Arenen, Flugreittiere sowie viele Dungeons und Schlachtzüge inkl. Karazhan stehen ebenfalls auf der Feature-Liste. Außerdem wird man wohl mit den komplexesten Zugangssystem für die Schlachtzüge konfrontiert, vor allem wenn man den Schwarzen Tempel betreten und Illidan besiegen möchte.

Screenshot - World of WarCraft: The Burning Crusade Classic (PC)

Screenshot - World of WarCraft: The Burning Crusade Classic (PC)

Screenshot - World of WarCraft: The Burning Crusade Classic (PC)

Screenshot - World of WarCraft: The Burning Crusade Classic (PC)

Screenshot - World of WarCraft: The Burning Crusade Classic (PC)

Screenshot - World of WarCraft: The Burning Crusade Classic (PC)


Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Da werden viele ein übles Erwachen haben, wenn sich die durchaus vorhandenen negativen Dinge von BC bemerkbar machem die man vor lauter Nostalgie gerne mal vergisst. In BC musste man so viel Zeit investieren für Erfolg wie sonst nie. Wer hat denn heute noch die Zeit, die wir damals hatten?
Buumpa schrieb am
Ich freue mich auch drauf.
Lediglich das Ruf farmen, um heroische Dungeons machen zu können (ob sie den Stand des letzten Patches nehmen werden, dass man nur noch wohlwollend sein muss?) und das Urfeuer/Urluft farmen bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen. Das Plateau der Elemente wird vermutlich noch so viel überfarmter sein, als damals.
Bachstail schrieb am
Sehr schön !
Ich persönlich werde es wohl nicht spielen aber ich erinnere mich durchaus gerne an die Zeit von BC zurück und freue mich für alle, die sich ihrerseits freuen !
Ich werde aber definitiv dabei sein, sofern es irgendwann WotLK-Server geben wird, DAS würde ich sehr gerne wieder spielen wollen.
Cheraa schrieb am
Kommt sicher im Herbst.
Warum? Dann erscheint FF14 Endwalker und Blizzard wird etwas dafür haben wollen, damit die Abos nicht zeitweise wegbrechen.
schrieb am