von Marcel Kleffmann,

Diablo 2: Resurrected - Überblick vor dem Verkaufsstart

Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment wird Diablo 2: Resurrected am morgigen 23. September um 17 Uhr (CEST) veröffentlichen. Die überarbeitete Version von Diablo 2 wird nur als digitale Version für PC im Battle.net, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und Switch verkauft. Die normale Edition des Spiels kostet 39,99 Euro. Die Diablo Prime Evil Collection für 59,99 Euro umfasst zusätzlich die Diablo 3: Eternal Collection und kosmetische Zusatzinhalte für D3. Der Preload der Spieldaten soll bereits möglich sein. Physische Box-Versionen sind nicht geplant.

Die Rangliste (Ladder) soll erst später nach der Veröffentlichung des Hauptspiels implementiert werden. Für Multiplayer-Funktionen wird PlayStation Plus auf PS4 und PS5 sowie Xbox Live Gold auf Xbox Series X|S und Xbox One benötigt. Das Spiel bietet Cross-Progression via Battle.net-Account, aber kein Cross-Play (laut Eurogamer).

Der Einzelspielermodus kann offline gespielt werden, aber es wird "gelegentlich" für Updates und Authentifizierungsüberprüfungen eine Internetverbindung benötigt. TCP/IP-Unterstützung für Multiplayer-Matches wird im Gegensatz zum Original nicht geboten.

Blizzard: "Spieler können auf PC lokale Offline-Speicherstände übertragen, indem sie die Speicherstände aus dem originalen Diablo 2 zu Diablo 2: Resurrected kopieren. Allerdings unterscheiden sich lokale Speicherstände (ob sie nun neu erstellt oder aus Diablo 2 kopiert wurden) von Online-Speicherständen. Das moderne Battle.net hat sich seit der Veröffentlichung von Diablo 2 vor all diesen Jahren enorm verändert. Um auf alle modernen Online-Funktionen wie Freundeseinladungen und verbesserte Sicherheit zugreifen zu können, müssen Spieler sich einen neuen Online-Charakter erstellen."

Mindestsystemanforderungen
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: Intel Core i3-3250 / AMD FX-4350
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 660 / AMD Radeon HD 7850
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 30 GB
  • Internet: Breitband-Internetverbindung
  • Auflösung: 1280x720

Empfohlene Systemanforderungen
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Prozessor: Intel Core i5-9600k / AMD Ryzen 5 2600
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 1060 / AMD Radeon RX 5500 XT
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Festplattenspeicher: 30 GB
  • Internet: Breitband-Internetverbindung
  • Auflösung: 1920x1080

Letztes aktuelles Video: VideoVorschau



Quelle: Blizzard Entertainment, Eurogamer

Kommentare

Finsterfrost schrieb am
Cheraa hat geschrieben: ?23.09.2021 09:22
Finsterfrost hat geschrieben: ?23.09.2021 07:54 Aha, kurzer Blick auf die Entwickler, die dahinter setzen und was die bisher geliefert haben.... Nope, du liegst meilenweit daneben. Aber anti sein ist ja trendy.
- Ultra Widescreen Support gestrichen
- Chat auf Konsolen gestrichen
- Local MP gestrichen
Hat einen starken Geschmack von Warcraft 3: Reforged :Spuckrechts:
Wer klug ist, wartet hier wirklich erstmal ein paar Wochen, was Blizzard noch so unter den Tisch fallen lässt.
Ja, es ist Blizzard, denn Vicarious Visions ist seit Anfang des Jahres ein Blizzard Studio. :roll:
Jo, war wohl nix. Spiel ist wie zu erwarten extrem gut geworden.
SirDotaLot schrieb am
Kann wer einen Median XL und D2R vergleichen? Was von beiden ist zu empfehlen? Mich schreckt iwie die alte Grafik von D2 etwas ab.
EDIT: Hat sich erledigt. Median XL hat leider kein Controller Support.
OptimuzCrim3 schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben: ?26.09.2021 22:10 Ist das eigentlich ein schlechter Witz von Blizzard das ich mein Nintendo Account mit einem Bnet Account verbinden muss, da ich sonst das Spiel nicht starten kann?
Ich meine ich will es nur offline spielen und das crosssave juckt mich auch null, aber find ich schon frech.
Frecher finde ich nur Nintendo, die auf der Shop Seite keinen Hinweis hinterlassen hat um darauf hinzuweisen.
Der Hinweis steht nirgends, weder bei Sony im PSN oder bei MS im Store.
Sarkasmus schrieb am
Ist das eigentlich ein schlechter Witz von Blizzard das ich mein Nintendo Account mit einem Bnet Account verbinden muss, da ich sonst das Spiel nicht starten kann?
Ich meine ich will es nur offline spielen und das crosssave juckt mich auch null, aber find ich schon frech.
Frecher finde ich nur Nintendo, die auf der Shop Seite keinen Hinweis hinterlassen hat um darauf hinzuweisen.
manu! schrieb am
Ich musste etwa ne Stunde warten, danach lief alles. Andere konnten halt spielen, die Shitstorm hatte Wasserglas ausmaße.
schrieb am