Diablo 2: Resurrected: Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

 
von Marcel Kleffmann,

Diablo 2: Resurrected - Überlastete Server, verschwundene Charaktere und Notfall-Wartungsarbeiten

Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Der heutige Verkaufsstart von Diablo 2: Resurrected war wohl etwas zu viel für die Battle.net-Server. Seit der Veröffentlichung des Remakes häufen sich Berichte über Probleme bei der Erstellung von Charakteren im Online-Modus und teilweise auch über das spurlose Verschwinden von erstellten Charakteren. Blizzard Entertainment hat um 19 Uhr erste Wartungsarbeiten an den Servern vorgenommen und um 22 Uhr wurden die Server erneut für Notfall-Wartungsarbeiten runtergefahren. Die Downtime soll etwa 45 Minuten betragen. Offline-Partien sollen möglich sein, sofern man sein Spiel einmal authentifiziert hat.

Rod Fergusson (Executive Producer der Diablo-Reihe) schrieb via Twitter, dass der Ansturm der Spieler zu groß für die Server war. Sie würden bereits an der Erhöhung der Server-Kapazitäten arbeiten, heißt es weiter. Etwaige Server-Neustarts sollen ebenfalls möglich sein.











Letztes aktuelles Video: VideoVorschau

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Irenicus schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?03.10.2021 00:25 ... Aber schon die Option die du meintest auszuschalten hat ja gereicht, damit der Boden anständig aussieht.^^
Ja, bin mir aber mittlerweile nicht so sicher ob das verzichten auf den tiefeneffekt beim scrollen das wert ist.
Wenn ich mich nicht irre gab's doch schon vor 20 Jahren bei diesem perspektivenmodus ein Problem, weiß aber nicht mehr was das war, ist einfach zu lange her. ^^
Irenicus schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?03.10.2021 06:55 Ein wenig laggy sind die Server immernoch oder?...
Ja, das läuft leider immer noch nicht optimal. Es gibt ja auch noch keine Rangliste, man kann mehr oder weniger nur ein Spiel erstellen was in einer Liste erscheint und andere können joinen.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ein wenig laggy sind die Server immernoch oder? Man kloppt auf Gegner ein und es passiert nichts (auch kein Miss Marker erscheint) und dann aufeinmal fallen die rasant um.
SethSteiner schrieb am
Danke dir, habe es jetzt auch hinbekommen, auch wenn Nvidia sich echt gewehrt hat. Erst verschwindet die Einstellung und dann wollte er die neuesten Treiber nicht installieren. Aber schon die Option die du meintest auszuschalten hat ja gereicht, damit der Boden anständig aussieht.^^
Irenicus schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?02.10.2021 15:21 Nice, Irenicus! Wirklich nice! Ich werde das Forum wirklich vermisse. Danke für die Info, das werde ich dann auch mal probieren, so sieht das wirklich toll aus! Sollte denke ich mit deiner Anleitung klappen, spiele ja auch auf 1080p :D
da ich alles ausprobiert hatte weiß ich es jetzt, der perspektiven modus für das orignal verursacht es wenn man gleichzeitig 800x600 eingestellt hat, wenn man den ausschaltet sind die striche nun wirklich weg, hatte den beitrag zuvor editiert.^^
Edit: also mit "alles ausprobiert" meinte ich die sachen die man nur im spiel in den optionen einstellen kann, alles andere hatte ich jetzt mehr oder weniger ausgeschlossen.^^
schrieb am