von André Linken (freier Redakteur),

Diablo 2: Resurrected: Nächstes Update bringt Anfang Dezember ein von Fans gewünschtes PC-Feature

Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
Diablo 2: Resurrected (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment hat endlich genauere Details zum großen Update 2.3 für die Remaster-Version des Action-Rollenspiels Diablo 2: Resurrected bekannt gegeben. Auf der offiziellen Webseite meldeten sich die Entwickler zu Wort, um einen kleinen Ausblick zu geben. Zu den Neuerungen zählt unter anderem ein von vielen Fans seit langer Zeit gewünschtes Feature.

Diese hatten nämlich für die PC-Version des Spiels eine Option gefordert, um auch bei der Steuerung mit Maus und Tastatur eine Skill-Leiste verwenden zu können. Genau dieses Feature wird mit dem Update 2.3 sein Debüt feiern. Weiterhin wird es endlich möglich sein, Fertigkeiten direkt per Mausklick einzusetzen, anstatt sie zuvor auswählen zu müssen. Des Weiteren dürfen sich Konsolenbenutzer auf eine Funktion freuen, mit deren Hilfe sie bei Offline-Partien eine bestimmte Anzahl an Spielern anzugeben – ohne dass diese tatsächlich vorhanden sind. Auf diese Weise könnt ihr etwa eine Partie mit acht Spielern "vorgaukeln" und erhaltet die entsprechende Menge an Erfahrungspunkten und Beute.

Außerdem stehen Änderungen beim Interface, eine optimierte Performance, PvP-Anpassungen sowie zahlreiche Bugfixes auf dem Programm. Die vollständigen Patch Notes sind bisher nicht bekannt. Allerdings steht bereits fest, dass der Release des Updates 2.3 für Anfang Dezember geplant ist. Einen konkreten Termin wird Blizzard im Verlauf der nächsten Tage nachreichen.

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

manu! schrieb am
Im Original konnte man einfach ALT gedrückt halten und man konnte stump durch telen. Bei D2R hält er bei bei Kisten, Schrinen usw. immer an, egal was man drückt. Also irgendwo sindse falsch abgebogen.
Genauso wie Stehen bleiben nicht richtig funktioniert und man ab und zu in die Gegner Horde rennt, weil man auf nen Objekt stehen bleiben drückt und beim Attackieren daneben geklickt hat.
Irgendwas haben die Boys da versemmelt. Aber wie gesagt, die Liste ist lang.
Interessant wäre jetzt wie es mit der Joypad Steuerung ist...klicken und er löst aus, oder klicken und nichts passiert. Müsste ja jetzt schon rauszufinden sein.
Eliteknight schrieb am
manu! hat geschrieben: ?23.11.2021 11:07 Um mal wieder was zu D2 zu schreiben, interessant wäre ob durch die direkt Belegung dann endlich das elende Teleport steckenbleiben wegfällt wenn man auf Objekte telt. Taste belegen und durchdrücken. Wie ist das auf Konsole, jemand Erfahrungen?
Das hat damit nix zu tun, weil es an der neuen Engine und den Objekten liegt und das wird sich nicht ändern damit.
Klickst du auf ein Objekt was er nicht mag, kannst du nicht teleportieren...
Mit Controller hast du in der Hinsicht kein Problem, weil du dort nur eine Richtung vorgibst, aber kein Ziel.
Steckenbleiben kannst du natürlich trotzdem. Selbst der Bug mit aus der Map teleportieren ist noch nicht gefixed und kann immer auftreten bei den anfälligen Maps dafür, denn das ist unabhängig von der Steuerung.
Babelfisch schrieb am
JessiTheHutt hat geschrieben: ?23.11.2021 19:06
Babelfisch hat geschrieben: ?22.11.2021 19:59
JessiTheHutt hat geschrieben: ?22.11.2021 19:01 Ja, dann geht doch jetzt bitte auch endlich mal den letzten Schritt und kehrt der Seite hier den Rücken, anstatt ständig zu heulen und zu lamentieren wie Scheiße alles ist!
Gute Reise. :roll:
Nö.
Die "Friss-oder-stirb-Mentalität" ist sowas von out.
Das klang hier aber noch anders:
Babelfisch hat geschrieben: ?01.11.2021 12:55 Okay. Man wollte offensichtlich Jörg und die Luibl-Loyalen loswerden. Aber um unser Geld wäre es natürlich schade...
Das stinkt ganz gewaltig!
ICH werde nicht nur herumjammern, sondern Konsequenzen folgen lassen. Mein Account wird jetzt gelöscht.
Also wieder mal nur hohles Geschreibsel ohne Konsequenz. Kennt man ja.
Zeigt aber eben auch, wessen Geistes Kind man ist. :Häschen:
Man kann seinen Account nicht selbst löschen, und der Support hat nicht reagiert.
Und jetzt bleibe ich aus Trotz. So, jetzt hast du's! :P
JessiTheHutt schrieb am
Babelfisch hat geschrieben: ?22.11.2021 19:59
JessiTheHutt hat geschrieben: ?22.11.2021 19:01 Ja, dann geht doch jetzt bitte auch endlich mal den letzten Schritt und kehrt der Seite hier den Rücken, anstatt ständig zu heulen und zu lamentieren wie Scheiße alles ist!
Gute Reise. :roll:
Nö.
Die "Friss-oder-stirb-Mentalität" ist sowas von out.
Das klang hier aber noch anders:
Babelfisch hat geschrieben: ?01.11.2021 12:55 Okay. Man wollte offensichtlich Jörg und die Luibl-Loyalen loswerden. Aber um unser Geld wäre es natürlich schade...
Das stinkt ganz gewaltig!
ICH werde nicht nur herumjammern, sondern Konsequenzen folgen lassen. Mein Account wird jetzt gelöscht.
Also wieder mal nur hohles Geschreibsel ohne Konsequenz. Kennt man ja.
Zeigt aber eben auch, wessen Geistes Kind man ist. :Häschen:
manu! schrieb am
Um mal wieder was zu D2 zu schreiben, interessant wäre ob durch die direkt Belegung dann endlich das elende Teleport steckenbleiben wegfällt wenn man auf Objekte telt. Taste belegen und durchdrücken. Wie ist das auf Konsole, jemand Erfahrungen?
schrieb am