The Persistence Enhanced: Aufpolierte Edition für PS5 und Xbox Series X/S in Arbeit

 
von Jan Wöbbeking,

The Persistence Enhanced: Aufpolierte Edition für PS5 und Xbox Series X/S in Arbeit

The Persistence Enhanced (Action-Adventure) von Firesprite / Perp Games
The Persistence Enhanced (Action-Adventure) von Firesprite / Perp Games - Bildquelle: Firesprite / Perp Games
Publisher Perp Digital und Indie-Entwickler Firesprite arbeiten derzeit an einer aufgemotzten Version des Action-Adventures The Persistence für PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Beide neuen Konsolen sollen sowohl mit Download-Versionen als auch mit physischen Fassungen bedient werden - und zwar im späten Verlauf des Frühjahrs 2021.

Atmosphäre und Spannung sollen in den neuen Fassungen von der überarbeiteten Beleuchtung, "UX-Verbesserungen" sowie Raytracing profitieren. Auf der PS5 kommt besonders immersives haptisches DualSense-Feedback hinzu, so die Entwickler. Besitzer des Originalspiels auf PS4, Xbox One oder PC sollen übrigens ein kostenloses Update auf die Enhanced-Version bekommen. Im Test des Originals resümierte Michael:

"Eigentlich bin ich weder ein Freund der prozeduralen Generierung noch mag ich das Roguelite-Prinzip mit seinem masochistischen Todes-Wahn. The Persistence hat mich über weite Strecken trotzdem gut unterhalten – vor allem in VR. Die Atmosphäre ist fantastisch und erinnert ein wenig an eine Mischung aus Dead Space und dem Film The Cube – sicher auch dank der beklemmenden Klangkulisse. Durch die Hilflosigkeit entwickelt man außerdem schnell den nötigen Respekt gegenüber den Gegnern, auch wenn das Freischalten und die Weiterentwicklung des mitunter einfallsreichen Equipments kontinuierlich die Schlagkraft erhöht."

Quelle: Perp Digital

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am