von André Linken (freier Redakteur),

Pokémon-Legenden: Arceus: Riesiger Verkaufserfolg in Japan

Pokémon-Legenden: Arceus (Rollenspiel) von The Pokémon Company International und Nintendo
Pokémon-Legenden: Arceus (Rollenspiel) von The Pokémon Company International und Nintendo - Bildquelle: The Pokémon Company International und Nintendo
Das Open-World-Abenteuer Pokémon-Legenden: Arceus (ab 42,69€ bei kaufen) hat sich in kürzester Zeit zu einem Top-Seller entwickelt. Vor allem in Japan hat es einen extrem guten Start hingelegt, wie u.a. die aktuellen Zahlen des Magazins Famitsu belegen.

Demnach hat sich Pokémon-Legenden: Arceus auf dem japanischen Markt innerhalb der ersten drei Tage nach dem Launch mehr als 1,4 Millionen Mal für die Nintendo Switch verkauft. Das ist eine beachtliche Leistung und gleichzeitig der zweitbeste Launch eines Switch-Spiels in der japanischen Historie. Zum Vergleich: Pokémon Schwert & Schild hat es im selben Zeitraum auf zirka 1,36 Millionen abgesetzte Exemplare gebracht. Etwas besser schnitten Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle mit insgesamt 1,39 Millionen Verkäufen ab. Auch das reicht nicht aus, um dem jüngsten Taschenmonster-Ableger das Wasser zu reichen.

Erfolgreicher war auf der Nintendo Switch bisher lediglich die Lebenssimulation Animal Crossing: New Horizons. Diese konnte innerhalb von drei Tagen nach dem Launch zirka 1,88 Millionen verkaufte Exemplare verzeichnen.

Letztes aktuelles Video: A World of Adventure Awaits in Hisui

Quelle: Famitsu

Kommentare

Jetiii schrieb am
Hab überraschend viel Spaß damit. 10x besser als Schwert/Schild allemal.
BigSpiD schrieb am
Das Spiel ist auch echt geil geworden!!! Endlich die Evolution, die wir bei Pokemon Schwert/Schild schon erwartet haben. Ich wünsche mir jetzt nur noch, dass der Switch Nachfolger in der Lage ist die Grafik etwas hoch zu schrauben. Vor Allem die Pokemon sollten deutlich detaillierter werden und nicht nur aus 3 Polygonen mit einfarbigen Seiten bestehen.
Bachstail schrieb am
Weiltweit sind es übrigens 6,5 Millionen Verkäufe binnen einer Woche :

Das ist schon sehr heftig.
Der Micha hat geschrieben: ?03.02.2022 19:54 Jaja?alle motzen über die Grafik und kaufen es dann doch..
Das ist nicht auf dich bezogen aber ich muss da echt mal eine Lanze für das Spiel brechen.
Ja, einiges sieht tatsächlich sehr hässlich aus aber ich finde, dass zum Beispiel die Pokemon- und Charaktermodelle sehr gut aussehen, zudem mag ich die Berg-Texturen und der ein oder andere Abschnitt des ein oder anderen Gebiets ist ebenfalls nicht so schlecht.
Zudem ist es eines der wenigen Spiele, die docked in bis zu 1080p laufen.
johndoe711686 schrieb am
Hui nette Zahlen. Gameplay Feedback ist ja auch sehr positiv. Mal schauen wie die späteren Zahlen sind, ob sie an Main Titel Stückzahlen ran kommen.
schrieb am
Pokémon-Legenden: Arceus
ab 42,69€ bei