von Mathias Oertel,

WWE 2K22: Wrestling-Spiel erscheint mit Feature-Liste und frischem Trailer aus der Versenkung, weitere Infos im Januar 2022

WWE 2K22 (Prügeln & Kämpfen) von 2K Games
WWE 2K22 (Prügeln & Kämpfen) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Das letzte Wrestling-Spiel von 2K Sports erschien 2019 und kam bei den Fans nicht sehr gut weg. Als Resultat wurde der Serie eine Auszeit verordnet, die im Frühjahr 2021 mit einer sehr knappen Ankündigung von WWE 2K22 sowie einem Hinweis auf folgende weitere Infos beendet wurde. Zwar werden diese Informationen im Detail erst im nächsten Jahr veröffentlicht, doch mit einem neuen Trailer namens "Hit List" gibt man schon jetzt einen kleinen Ausblick auf die wesentlichen Änderungen und Verbesserungen, ergänzt durch eine entsprechende Mitteilung seitens des Publishers.

Die WWE 2K-Hit-Liste:
  • Neu designte Gameplay-Engine: Die wichtigste Änderung bei WWE 2K22 ist die Engine selbst. Visual Concepts hat die Gameplay- und Animations-Engine runderneuert, damit jeder Dive, Kickout und Finisher so realistisch wirkt, als würden die Fans bei der restleMania am Ring sitzen. Sobald die Spieler*innen den Controller in die Hand nehmen, werden sie den Unterschied spüren.

  • Neue Steuerung: Die aktualisierte und unglaublich intuitive Steuerung ist dieses Jahr so schlagkräftig wie nie. WWE 2K22 ist darauf ausgelegt, dass die Spieler*innen bei jedem Move und in jeder Situation mehr Kontrolle haben. Es ist leicht zu erlernen und zu spielen, aber man kann dennoch besonderes Können zeigen.

  • Umwerfende Grafik: Kurz gesagt wartet WWE 2K22 mit der besten Grafik auf die es je in der WWE 2K-Reihe gegeben hat. Dem Scanning und den Animationen liegen die gleichen branchenführenden Prozesse zugrunde wie der NBA 2K-Reihe von Visual Concepts. Zudem hat das Team die Beleuchtung überarbeitet und das Spiel von Grund auf neu ausgeleuchtet,

  • Immersive Präsentation: Der bis dato dynamischste Teil der Reihe holt die Spieler*innen aus dem Publikum in den Ring und bietet im gesamten Spiel authentisches WWE-Gefühl.

  • Neues WWE 2K Showcase: Die Spieler*innen können in Erinnerungen schwelgen und die markantesten Matches und Momente eines legendären WWE-Superstars neu erleben.

  • MyGM: Die Spieler*innen können Superstars draften, Matches buchen, Verträge managen und beweisen, dass sie das Zeug dazu haben, die erfolgreichste Marke im Sport-Entertainment zu leiten.

  • MyFACTION: Zum ersten Mal in der Reihe versetzt der brandneue Modus MyFACTION die Spieler*innen in die Lage, eine legendäre Gruppierung zu kontrollieren, die der nWo in nichts nachsteht. Sie sammeln, verwalten und verbessern Superstars, mit wöchentlichen Events und regelmäßigen Updates.

  • MyRISE: Eine Gelegenheit, um die Reise eines WWE-Superstars von den bescheidenen Anfängen als Rookie über die Fanfaren eines Superstars bis zur Unsterblichkeit als Legende zu erleben. Neue Handlungsstränge stehen sowohl für männliche als auch weibliche 'Mein SPIELER' zur Verfügung.

  • Universum-Modus: Der Universum-Modus kehrt zurück und bietet den Spieler*innen mehr Kontrolle als jemals zuvor über die Brands, PPVs, Matchergebnisse, Rivalitäten und vieles mehr.

  • Creation Suite: Auch die Creation Suite kehrt besser denn je zurück. Die Spieler*innen können als sie selbst oder als jemand bzw. etwas komplett anderes – es gibt die verschiedensten irren Möglichkeiten und Fantasy-Elemente – in den Ring treten, und zwar jederzeit und überall auf der Welt.




Quelle: Pressemitteilung 2K

Kommentare

Bachstail schrieb am
Ich hätte ja lieber ein Spiel zur AEW.
Arkatrex schrieb am
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ?21.11.2021 18:42
Arkatrex hat geschrieben: ?21.11.2021 17:12 Was mir direkt auffällt das die das Gendern mal richtig auf die Spitze treiben. Nicht ein Punkt ohne Spieler*Innen.
Hast Recht, hier und da ein "Spielende" wäre auch ok gewesen. :)
Ich hätte es ehrlich gesagt so gemacht das man Spieler*Innen einmal ganz oben in die Titelleiste schreibt und dann aufführt was diese denn so alles machen können. So sieht das aus als ob sie den Praktikanten das haben schreiben lassen.
Zumindest damals hab ich gelernt dass das unprofessionell wirkt wenn man sich mehrfach hintereinander wiederholt :D
Eliteknight schrieb am
Ich mag lieber Action. Wenn das wieder Richtung Simulation geht, können sie es selbst kaufen und spielen.
johndoe711686 schrieb am
Arkatrex hat geschrieben: ?21.11.2021 17:12 Was mir direkt auffällt das die das Gendern mal richtig auf die Spitze treiben. Nicht ein Punkt ohne Spieler*Innen.
Hast Recht, hier und da ein "Spielende" wäre auch ok gewesen. :)
Arkatrex schrieb am
Was mir direkt auffällt das die das Gendern mal richtig auf die Spitze treiben. Nicht ein Punkt ohne Spieler*Innen.
Hätte einmal ganz oben gereicht ohne einen solchen Exzess zu starten. Zum Spiel: Nach WWE2K19 erwarte ich nichts mehr.
schrieb am