von André Linken (freier Redakteur),

Bioshock 4: Entführt euch laut Gerücht in eisige Gefilde

BioShock 4 (Shooter) von Take 2 Interactive
BioShock 4 (Shooter) von Take 2 Interactive - Bildquelle: Take 2 Interactive
Erst im vergangenen Monat gab es einen Leak mit interessanten Details rund um die nächste Bioshock-Episode (wir berichteten). Unter anderem war dort von einer zweigeteilten Stadt sowie dem Namen Bioshock: Isolation zu lesen. Eine Bestätigung seitens der Entwickler steht bisher aus. Doch nun ist ein weiterer Leak aufgetaucht.

Die neuen Informationen stammen von dem YouTuber, Podcast-Moderator und Branchen-Veteranen Colin Moriarty. In der jüngsten Episode seines Podcasts "Sacred Symbols" war unter anderem auch die nächste Bioshock-Episode ein Thema. Seinen Aussagen zufolge läuft die Entwicklung des Spiels unter dem internen Projektnamen "Parkside". Zudem soll das Spielgeschehen angeblich in einer Stadt namens Borealis stattfinden, die wiederum in der eisigen Antarttkis zu finden ist. Weitere Details zum Inhalt lieferte Moriarty leider nicht.

Allerdings erklärte er, dass sich die Entwickler von Cloud Chamber Games sehr genau der hohen Erwartungen seitens der Community bewusst seien. Diese würden die nächste Bioshock-Episode unweigerlich sowohl mit den früheren Spielen der Reihen vergleich als auch mit dem neuen Werk des Bioshock-Schöpfers Ken Levine. Dieser arbeitet derzeit mit seinem Studio Ghost Story Games an einem stark storybasierten Spiel, das ebenfalls unter dem Banner von 2K Games erscheinen soll.


Kommentare

Vin Dos schrieb am
Wird sowieso gekauft, aber Eis und Schnee ist überhaupt nicht mein Setting. Aber mal schauen was daraus wird.
Kenniz schrieb am
Klingt vom Setting her fantastisch und würde mich sofort abholen. Leider war Infinite nicht so mein Ding, insbesondere das Ende (vor allem der DLCs), war mir einfach zu abgedreht (und negativ).
nawarI schrieb am
wie sieht denn da die Ankunft aus? Wird man per Skilift vom Leuchtturm aus nach Borealis gebracht?
Frostpunk-Setting klingt erstmal interessant. Antarktis würde erklären wie sich die Stadt vom Rest der Welt versteckt hat, denn dies ist natürlich eine der Konstanten, die ich in einem neuen Teil erwarte. Mal hoffen, dass Story und Atmo auch so gut umgesetzt sind wie die alten Teile.
PlayerDeluxe schrieb am
Ich fand Infinite so richtig genial. Die Erwartungshaltung ist natürlich riesig. Bin gespannt, was draus wird. Gute Singleplayer kann man nie genug haben.
str.scrm schrieb am
auf beide Titel bin ich mega gespannt :Hüpf:
kürzlich hab ich das Bioshock 1 Remaster nochmal gespielt und auch wenn Atmosphäre und Story Twist noch immer oberste Güte sind, so ist das Gameplay absolut veraltet und schwergängig
schade, dass es für dieses Meisterwerk kein zeitgemäßes Remake gab
auf eine gespiegelte Stadt in der Arktis hab ich aber jetzt schon richtig Bock, wenngleich ich auch hoffe, dass sie von dem Comiclook wegkommen
schrieb am