von Marcel Kleffmann,

F1 2021: Update-Plan und Startschuss für den portugiesischen Grand Prix von Portimao

F1 2021 (Rennspiel) von Electronic Arts
F1 2021 (Rennspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Codemasters und Electronic Arts haben einen Veröffentlichungsplan für die (kostenlosen) Inhalte und Updates für F1 2021 bekanntgegeben. So wird im Laufe des heutigen Tages der Austragungsort des portugiesischen Grand Prix (Portimao) als neue Strecke erscheinen. Das Update umfasst außerdem den "Aston-Martin-Sicherheitswagen" als Ergänzung zum vorhandenen Mercedes AMG GT R und aktualisierte Performance-Daten, welche die Saison 2021 besser wiedergeben sollen.

Portimao ist die erste von drei Strecken, die dem F1-Kalender der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2021 hinzugefügt werden. Imola wird im Oktober verfügbar sein, gefolgt von Jeddah im November, das als vorletztes Rennen der Saison sein Debüt feiert. Die Termine sind wie folgt geplant (Änderungen vorbehalten):

13. September 2021
  • Aktualisierte Performance-Daten
  • Portimao
  • Neuer Aston Martin-Sicherheitswagen
  • Kostenlose Testversion für Xbox und PlayStation

Oktober 2021
  • Imola
  • F1 Sports-Update

November 2021
  • Jeddah-Straßenstrecke
  • F2 Saison 2021

"Wir freuen uns, unsere erste kostenlose Strecke zu veröffentlichen und unsere Spieler über das zu informieren, was in den nächsten Monaten auf sie zukommt", so Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. "Unsere Kunden haben uns wissen lassen, wie gespannt sie darauf sind, die neuen Strecken der Saison 2021 zu erleben. Jeddah wird dabei ein echtes Highlight sein, das wenige Wochen vor seinem F1-Debüt im Dezember erhältlich ist."

"Zudem können Xbox- und PlayStation-Spieler F1 2021 nun kostenlos testen. Die neue Testversion steht ab sofort in den digitalen Stores zum Download bereit. Der Test ermöglicht es, die Eröffnung von Braking Point parallel zu einem Grand Prix in Monza und dem Eröffnungswochenende von My Team zu erleben."

Letztes aktuelles Video: Free Content Updates Trailer



Quelle: Codemasters, EA

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am