von Paul Radestock,

Mortal Kombat-Film: Warner Bros. bestätigt - Termin für den Kinostart des zweiten Teils steht fest

Mortal Kombat (Film) (Filme & Serien) von Warner Bros. - Bildquelle: Symbolbild von stock.adobe.com / Wirestock
Nachdem schon zu Beginn des laufenden Kalenderjahres feststand, dass die Dreharbeiten rund um den zweiten Teil des Mortal Kombat-Films offiziell abgeschlossen seien, verrät man uns nun auch den offiziellen Kinostart.

Von vielen bereits ohnehin erwartet, soll es im kommenden Jahr endlich so weit sein und Mortal Kombat 2 über die Leinwände der Lichtspielhäuser flimmern. Den konkreten Termin nennt man dabei ebenfalls.

Mortal Kombat 2: Zweiter Teil erscheint im Oktober 2025 in den Kinos


Wie Variety berichtet, zielt Warner Bros. mit dem Veröffentlichungstermin für den zweiten Teil der aktuellen Mortal Kombat-Filmreihe auf den 24. Oktober 2025. Auch die IMAX-Kinos dürfen sich über einen parallelen Starttermin freuen. Angekündigt wurde die Fortsetzung bereits im Januar 2022, womit Fans des Franchise sich so über dreieinhalb Jahre gedulden mussten, ehe es weitergeht.

Als Drehbuchautor für Mortal Kombat 2 fungierte Jeremy Slater (Moon Knight), als Regisseur hielt man auch weiterhin an Simon McQuoid fest. Was den Cast anbelangt dürfen wir uns hingegen auf ein paar neue Gesichter freuen, darunter auch Karl Urban, der den meisten aus seiner Paraderolle in der Amazon-Serie The Boys bekannt sein dürfte.

Er schlüpft in den muskelbepackten Körper von Fan-Liebling Johnny Cage, der im aktuellen Videospielvertreter Mortal Kombat 1 von Action-Star Jean-Claude Van Damme verkörpert wird. Der erste Mortal Kombat-Film erschien schon 2021 in den Kinos und auf HBO und wartete mit einem taufrischen Charakter namens Cole Young in der Rolle des Hauptprotagonisten auf.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Variety

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am