von Jens Bischoff,

Gearshifters: Schwer bewaffneter Roguelite-Racer für PC und Konsolen angekündigt

Gearshifters (Arcade-Action) von Numskull Games
Gearshifters (Arcade-Action) von Numskull Games - Bildquelle: Numskull Games
Mit Gearshifters haben Red Phantom Games und Numskull Games einen post-apokalyptischen Roguelite-Racer angekündigt, der 2021 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll. Auf Steam kann man die bleihaltige Arcade-Action mit lukrativen, aber riskanten Transportaufträgen durch Gebiete, die von gesetzlosen Clans beherrscht werden, bereits auf die Wunschliste setzen.

Die Macher beschreiben Gearshifters als intensives Fahrzeug-Kampfspiel aus der Draufsicht, das klassische Shoot'em-Up-Mechanik mit Roguelike-Elementen verbinde. Inhaltlich werden 27 Spielabschnitte in neun unterschiedlichen Umgebungen versprochen. Straßen und Gegnerwellen sollen prozedural generiert werden, während man sein eigenes Auto mit über 100 freischaltbaren Upgrades individuell tunen könne, um auch in erbitterten Bosskämpfen zu bestehen.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer


Screenshot - Gearshifters (PC)

Screenshot - Gearshifters (PC)

Screenshot - Gearshifters (PC)

Screenshot - Gearshifters (PC)

Screenshot - Gearshifters (PC)

Screenshot - Gearshifters (PC)

Screenshot - Gearshifters (PC)

Screenshot - Gearshifters (PC)


Quelle: Red Phantom Games / Numskull Games

Kommentare

JohnnyJetson schrieb am
Ein bisschen was von "Micro Machines" wäre fantastisch <3
Sir Richfield schrieb am
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein aufgebohrtes Spy Hunter.
Grundsätzlich nicht die blödeste Idee, wichtig wie immer, wie das Gameplay ist.
(Und ob ich nicht an den Roguelite-Mechaniken aussteige, aber das ist mein persönliches Drama)
flopsy schrieb am
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?29.04.2021 10:45 achso, nur ein anderer top down zombie shooter..
Was für Zombies?
Also ich kenn nicht so viele Topdown " Fahrzeug-Kampfspiel " die auch noch Roguelite Elemente haben. Ich finds cool!
johndoe529336 schrieb am
achso, nur ein anderer top down zombie shooter..
schrieb am