von Sören Wetterau,

The Last of Us Part 3: Befindet sich Gerüchten zufolge in Produktion

The Last of Us Part 3 (Action-Adventure) von Sony
The Last of Us Part 3 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Wohin geht die Reise von Entwickler Naughty Dog? Offenbar noch einmal zurück zu The Last of Us, denn aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet das Studio derzeit an The Last of Us Part 3.

Dies schreibt zumindest der Twitter-Nutzer ViewerAnon, der in der Vergangenheit als zuverlässige Quelle in Erscheinung trat. Unter anderem leakte er Infos zu Crash Bandicoot 4, aber auch zur TV-Serie von The Last of Us im Vorfeld. Nun will er davon gehört haben, dass das nächste Spiel von Naughty Dogs Creative Director und Co-President Neil Druckmann The Last of Us Part 3 sein wird.

The Last of Us Part 3: Angeblich in Produktion



Dass ein Nachfolger zu The Last of Us Part 2 möglich sei, verriet Druckmann schon im April 2021. Damals hieß es von ihm, dass er zusammen mit seiner Co-Autorin Halley Gross bereits einen groben Story-Rahmen verfasst hätte, aber sich eine Fortsetzung noch nicht in Produktion befinden würde – und es unklar sei, ob das jemals der Fall sein wird.

Mittlerweile hat man wohl intern bei Naughty Dog die Entscheidung gefällt. Gemäß aktueller Aussagen von ViewerAnon ist das nächste Spiel von Neil Druckmann The Last of Us Part 3, welches sich zum jetzigen Zeitpunkt beim Entwicklerstudio in Produktion befinden soll.




In allzu naher Zukunft wird das Action-Adventure, sofern es tatsächlich existiert, aber nicht erscheinen. In einem weiteren Tweet führt ViewerAnon aus, dass zuerst der Multiplayer-Ableger The Last of Us: Factions erscheinen wird. Infos zur neuen IP, an der Naughty Dog ebenfalls arbeiten soll, habe er nicht. Die Uncharted-Reihe wird hingegen bei einem anderen Studio fortgesetzt.

Im Januar startet die Serie



Ob die Infos von ViewerAnon stimmen, kann derzeit schlichtweg nicht beantwortet werden. Naughty Dog selbst schweigt recht eisern, wenn es um die nächsten großen Projekte des Studios geht. Immerhin 2023 soll es ausführliche Informationen zu The Last of Us: Factions geben, welches einst als Multiplayer-Modus für The Last of Us Part 2 geplant war.

Das nächste Werk von Neil Druckmann selbst ist hingegen die HBO-Serie zu The Last of Us. Zusammen mit Craig Mazin, dem Macher der Chernobyl-Serie, schrieb er an dem Drehbuch zur Serienumsetzung. In Deutschland startet die erste Staffel von The Last of Us am 16. Januar 2023.
Quelle: Twitter (@ViewerAnon)

Kommentare

esport wanst schrieb am
Zirpende_Grille hat geschrieben: ?15.12.2022 14:09 Und warum muss man sich die sexuelle Darstellung zweier Männer überhaupt "trauen"? Da gibt es nichts zu trauen, das ist das Normalste auf der Welt, wenn man nicht gerade im frühen 20. Jahrhundert stecken geblieben ist.
Sexualdarstellungen im Medium der Videospiele sind immer mutig, vor allem wenn das Spiel in den USA erfolgreich sein soll und dazu noch von einem amerikanischen Entwickler stammt. Mit Gewalt tut man sich in der Gamingindustrie bekanntlich nicht so schwer.
Auch ist Homosexualität nicht das Normalste auf der Welt, allerhöchstens das Zweitnormalste :lol:
Auch im 21. Jahrhundert sind die meisten Menschen immer noch heterosexuell veranlagt.
kneudel schrieb am
Würde mich freuen wenn Ellie ihren verdienten Abschluss bekommt und ihr Schicksal, die Menschheit zu retten und sich dafür selbst zu opfern, erfüllen kann.
Usul schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?15.12.2022 14:22Vielleicht meint er, Sex mit Frauen ist schwul?
Ich habe heute aufgrund eines Nachbarschaftsstreits einer Bekannten (und der damit einhergehenden Korrespondenz, die ziemlich deutlich aufzeigt, dass die Nachbarin einfach dumm ist) ein sehr lautes Zwiegespräch mit unserem Herrn abgehalten und gefragt, ob es denn irgendjemanden auf der Welt gibt, der so dumm wie die Nachbarin sein kann.
Und siehe da, der Herr hat dich als sein Vehikel auserkoren und mir die Antwort geliefert. Und zwar mit diesem Video.
Danke und gelobt sei der Herr sowie sein gesegnetes Werkzeug!
PlayerDeluxe schrieb am
Für mich folgerichtig und keine Überraschung, dass ein dritter Teil in der Mache ist (wenn auch noch nicht von offizieller Seite bestätigt). Freu mich drauf. Wird aber am Ende der PS5-Lebenszyklusses erscheinen (wie schon das erste Spiel auf der PS3 und Part II am Ende der PS4-Gen).
OchsvormBerg schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?14.12.2022 12:03 freue mich jetzt schon riesig drauf, aber ich hoffe auch, dass es das Ende einer Trilogie wird :Hüpf:
Oh nein, bloß nicht! Ich will jedes Jahr einen neuen Teil und das über Jahrzehnte hinweg! Und parallel dazu bitte eine TLOU Warzone veröffentlichen!
schrieb am