von Paul Radestock,

The Division: Heartland – Ubisoft leakt versehentlich frische Infos selbst

The Division: Heartland (Shooter) von Ubisoft
The Division: Heartland (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Dank eines Ubisoft Store Listings sind frische Informationen zu Tom Clancy's The Division Heartland ans Licht gekommen. Sie geben Details zum F2P-Shooter und den Spielmodi preis.

Twitter-Nutzer Unknown1Z1 teilte über die Social Media-Plattform ein Video, in welchem er die entsprechende Seite im offiziellen Ubisoft Store aufruft. Dazu gab es einen Link, der zu eben jener hinführen sollte. Stattdessen spielt sie mittlerweile eine 404-Fehlermeldung aus. Auch eine weitere Seite des Stores, auf der sich diverse Ingame-Bilder sowie neue Details zu den verschiedenen Gameplay-Features und Charakteroptionen von The Division: Heartland finden lassen sollen, ist nicht mehr aufzufinden.

The Division: Heartland verspricht "massives PvEvP" und mehr


Die Produktbeschreibung von The Division: Heartland verspricht sogenannte "massive PvEvP" Sturmoperationen für 45 Spieler, in denen wir gegen "eine Gruppe gefährlicher Rogue-Agenten, eine aggressive Fraktion, bekannt als die Vultures, kämpfen und dabei einen tödlichen Virus überleben". Es wird darüber hinaus auch sogenannte "PvE Exkursoperationen" geben, in denen wir Ausrüstung sammeln und "das Schlachtfeld vorbereiten" können sollen, bevor wir ins Gefecht ziehen.





Außerdem soll der neue Division-Teil mit der Möglichkeit aufwarten, einer von sechs Agenten zu sein und in jedem Match zwischen drei Klassen zu wählen, alle mit ihren eigenen Perks und Fähigkeiten". Der Shop-Eintrag verrät allerdings nicht, zu welchem Zeitpunkt wir mit dem Feature rechnen können.

"Keine vorherige Erfahrung mit der Serie" erforderlich – Release-Zeitraum noch ungewiss


The Division: Heartland wird weiterhin als "ein eigenständiges Spiel, das keine vorherige Erfahrung mit der Serie erfordert, sondern eine völlig neue Perspektive auf das Universum in einer neuen Umgebung bietet" beschrieben. Dies dürfte vor allem jene Interessenten, die bisher noch nicht all zu oft mit einem Tom Clancy-Teil in Verbindung geraten sind, ermutigen, Heartland einmal auszuprobieren.

Doch leider fehlt es dafür an einem konkreten Release-Termin, oder zumindest einem Zeitraum, in welchem wir mit dem Titel rechnen dürfen. Laut Informationen der Kollegen von IGN könnte das Spiel klammheimlich in Ubisofts nächstes Geschäftsjahr 2022-23 verschoben worden sein. Doch zu erwarten ist, dass der Publisher das Spiel im kommenden Ubisoft Forward Showcase präsentieren könnte.

Zuletzt bestätigte Ubisoft, dass das gerade noch bestätigte Assassin's Creed Mirage einen Teil der hauseigenen Präsentation ausmachen soll, die, wieder zurück in alter Stärke, mit verschiedensten Neuigkeiten und Updates zu Spielen und Projekten rund um das Videospielunternehmen aufwartet. Ob es auch The Division: Heartland in die Vorführung schafft, erfahren wir also spätestens am 10. September um 21 Uhr deutscher Zeit.
Quelle: Twitter / Unknown1Z1, IGN

Kommentare

Solon25 schrieb am
Brotsuppe hat geschrieben: ?06.09.2022 17:22
Solon25 hat geschrieben: ?06.09.2022 16:47 Vor allem wie in Far Cry 5 oder Division 1+2. Ego Perspektive, aber Kostüme für Echtgeld anbieten. Die kriegt man nur zu Gesicht wenn man ins Inventar geht...
Anstatt einfach nur ins übliche und beliebte Ubisoft-Bashing einzustimmen, sollte man die Spiele vielleicht wenigstens kennen. Dann wüsste man nämlich, dass es in Division 1+2 überhaupt keine Egoperspektive gibt. ;)
Ups, besitze beide. Habe es nur nicht mehr im Kopf das es 3rd Person ist :oops:
Reiskocher1983 schrieb am
Ich möchte wissen, ob jemals ein Leak wirklich ein Versehen war. Ich wette nein.
die-wc-ente schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?06.09.2022 19:48 The Division ?land
ne, NFT war doch das Zauberwort ?!
die-wc-ente schrieb am
Blain the pain hat geschrieben: ?06.09.2022 15:16 Das Spiel wird F2P? Könnte man ja mal reinschauen.
Auf der anderen Seite: selbst Vollpreistitel von Ubi sind meist P2W mal sehen wie es hier aussieht
genau so ist es: vollpreis + pay to win or wait until you die.
da brauche ich das spiel auch nicht testen.
schrieb am