von Marcel Kleffmann,

Lost Judgment: Privatdetektiv Takayuki Yagami beginnt die Ermittlungen

Lost Judgment (Action-Adventure) von SEGA
Lost Judgment (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
SEGA und Ryu Ga Gotoku Studio haben Lost Judgment für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Takayuki Yagami, einem Privatdetektiv, der diejenigen verteidigt, die nicht unter dem Schutz des Gesetzes stehen. Lost Judgment (als Nachfolger von Judgment) wurde von den Machern der Yakuza-Reihe entwickelt und soll Elemente der Detektivarbeit, düstere Erzählungen und Action in Kämpfen verbinden.

Features (laut Hersteller):
  • "Investigative Action: Nutze Yagamis Arsenal an Privatdetektivtricks, um Hinweise zu sammeln, von Hightech-Geräten wie Drohnen und Abhörgeräten bis hin zu knallharten Ermittlungsmethoden, beispielsweise dem Erklimmen von Gebäuden und dem Aufspüren von Verdächtigen in den Straßen der Stadt.
  • Freeform-Combat: Meistere Yagamis drei einzigartige, kombo-lastige Kampfkunststile, um jede Situation zu meistern, von Überfällen bis hin zu Takedowns. Der Stil kann im Talentbaum weiter angepasst werden. In den Straßenkämpfen bewaffnet sich Yagami mit Verkehrskegeln, Straßenschildern, Fahrrädern und mehr. 
  • Undercover: Yagami ermittelt undercover an der örtlichen High School. Dort wurden mehrere Verbrechen gemeldet, die mit seinem Fall in Zusammenhang stehen. Er tritt dem Dance Club bei und grooved zum Rhythmus, im Robotics Club ist sein Einfallsreichtum gefragt, im Boxclub muss er sich gegen harte Gegner behaupten und in einer Fahrradgang verdient er sich den Respekt durch Rennsiege.
  • Erobere die Straßen: Eine Pause lohnt sich! Die Kulturstätten in Kamurocho und Ijincho sind einen Besuch wert. In Bars und anderen Hotspots kann das Nachtleben erkundetwerden. In Nebenmissionen lassen sich die detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um den Menschen in Not zu helfen - man kann nie wissen, wessen Hilfe vielleicht von Nutzen sein kann."

Am 26. Oktober soll dann das Erweiterungspaket "Schulgeschichten" folgen, das weitere Aktivitäten enthält, die man im Rahmen der Clubs an der Schule ausführen kann. Dazu zählen u.a. Kämpfe im Boxring mit besonderen Sparringspartnern oder Raser-Einsätze auf dem neuen Gang-Motorrad. Darüber hinaus warten neue Skins und Bewegungen im Dance-Team. Wer es auf die Herrschaft im Robotik-Club absieht, kann sich sogar einen neuen Roboter zusammenbauen. Neben den Standard-Kampfsportarten wird außerdem ein neuer Kampfstil eingeführt, der dia Action im Boxring auf die Straße verlagern soll.

Auch 2022 soll Lost Judgment weiter mit neuen Inhalten versorgt werden. Für das kommende Frühjahr wird die Erweiterung "Die Kaito-Files" in Aussicht gestellt. Dort wird eine zusätzliche Geschichte mit Masaharu Kaito geboten, dem Partner von Yagamis.

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer

Quelle: Sega

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am