von Jonas Höger,

Lies of P: Neuer Trailer enthüllt endlich Release-Termin des Soulslikes

Lies of P (Action-Adventure) von Neowiz
Lies of P (Action-Adventure) von Neowiz - Bildquelle: Neowiz
Während Bloodborne weiterhin ohne Nachfolger und PC-Port auf der PlayStation 4 versauert, rückt Lies of P als düsteres Trostpflaster langsam, aber sicher in greifbare Nähe.

Schon seit einiger Zeit steht das Spiel des südkoreanischen Entwicklerstudios Neowiz für 2023 auf dem Zettel, nun hat man den Release-Termin immerhin auf einen konkreten Monat eingegrenzt. Im August soll es demnach endlich soweit sein: Zwei Monate vor Halloween dürft ihr euch dann auf den meisten Plattformen durch Lies of P gruseln.

Lies of P: Lovecraft lässt grüßen



Auf dem IGN Fan Fest war Lies of P nämlich mit einem frischen Trailer vertreten, der nicht nur neue Einblicke in das Pinocchio-Soulslike gewährt, sondern auch den ersehnten Release-Monat verriet. Das Werbevideo selbst bot dieses Mal zwar kein Gameplay, konzentrierte sich aber ganz und gar auf die Atmosphäre des Spiels und schnitt Monster-Design und Story an.

Zu sehen ist in den genau zwei Minuten nämlich ein bizarres Tentakelmonster, das direkt den Albträumen von H.P. Lovecraft entsprungen sein könnte und durch die Trümmer einer Stadt wandert. Als es eine kaputte Maschine entdeckt, beginnt es seine Auswüchse in das Metall zu schieben und bemannt den nicht mehr funktionierenden Roboter.



Parallel zu dieser gruseligen Transformation führt ein unbekannter Charakter einen Monolog, der sich um die angeblich dumme Gesellschaft dreht. Der vermutliche Antagonist will offenbar eine neue Welt erschaffen, damit die „Idioten“ verstummen lassen und beendet seine Ausführungen mit einer typischen Bösewicht-Lache.

Sich ihm entgegenstellen und in die Rolle von Pinocchio schlüpfen könnt ihr dann im August, wenn Lies of P endlich erscheint. Als Plattformen bedient das Soulslike nicht nur den PC, sondern auch die PlayStation 4 und 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X | S. Game Pass-Abonnenten dürfen das Schauermärchen außerdem zum Launch-Tag ohne Extrakosten spielen. Die Wartezeit versüßt währenddessen 8K-Gameplay zu Lies of P.

Quelle: YouTube /IGN

Kommentare

Ernesto Heidenreich schrieb am
Da im August ja meistens nicht viel rauskommt, mMn ein guter Termin. Hoffentlich wird er eingehalten.
greenelve2 schrieb am
Könnte was werden... bin gespannt wie sehr es sich am Horroraspekt von Bloodborne orientiert.
schrieb am
Lies of P
ab 47,85€ bei