Neues Spiel des Sonic Teams (Projektname): Großer Sonic-Titel für 2022 geplant

 
von ,

Neues Spiel des Sonic Teams (Projektname): Großer Sonic-Titel für 2022 geplant

Neues Spiel des Sonic Teams (Projektname) (Plattformer) von Sega
Neues Spiel des Sonic Teams (Projektname) (Plattformer) von Sega - Bildquelle: Sega
Zu Ehren des 30-jährigen Jubiläums von Sonic the Hedgehog veranstaltete Sega gestern sein erstes "Sonic Central"-Livestream-Event, das auf YouTube und Twitch übertragen wurde. Neben der Ankündigung des aufgefrischten "Upgrades" Sonic Colors: Ultimate wurde auch ein "großer" neuer Sonic-Teil enthüllt - oder besser "angeteasert". "Neues Spiel des Sonic Teams" nennt Sega den Titel vorerst, er soll 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One, Switch und den PC erscheinen.

Mehr wurde noch nicht verraten, es dürfte sich aber natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder um ein typisches Jump-'n'-Run handeln. Wer möchte, kann sich die Wartezeit schon mit der Deutung der Zeichen und Szenen im kurzen Teaser-Trailer verkürzen, in dem Sonic durch den Wald düst:

Quelle: Sega

Kommentare

Scorplian schrieb am
ChaoticSonic hat geschrieben: ?28.05.2021 16:52 Zavok müsste aber Sonic Lost World gewesen sein. ?
Oh... upps, Danke für den Hinweis ^^'
Ich hab ehrlich gesagt nur wenig Plan von den Nintendo only Sonic Games, da ich gerade diese Nintendo Konsolen nicht besessen hab (nur 3DS gaaanz spät).
Ich dachte irgendwie Zavok und die Wisps wären gleichzeitig, im selben Spiel, eingeführt worden :oops:
Den ersten Kontakt dazu hatte ich in Team Sonic Racing. Die Wisps als reine Weapon Pick Ups, finde ich in Ordnung. Bei Eggmans Team Zavok als Heavy Fahrer ist auch nicht verkehrt, auch wenn ich lieber Mephiles, Infinite oder Chaos gesehen hätte.
Jedenfalls hole ich mir Sonic Colours :)
ChaoticSonic schrieb am
Zavok müsste aber Sonic Lost World gewesen sein. ?
Was ein neues Sonic ´22 angeht:
Wie immer hab ich Hoffnung, aber erwarte eher Durchschnittskost.
Scorplian schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?28.05.2021 11:41 Der Sonic-Cycle ist wieder aktiv :D
Das Sonic-Colors Remake wird vermutlich super - oder zumindest gut. Dieses Spiel hingegen wird wohl wieder so meh.
Ich bin ja immer noch nicht über die "Story" des letzten Sonic-Titels hinweg.
Die letzten waren aber auch hingeruscht ^^'
Deshalb ist meine Hoffnung auch guter Dinge
Bzgl. Colors, keine Ahnung. Ich finde Zavok ganz cool. Aber den Rest der Truppe etc., fand ich eher uncool. Ich werds mich aber dennoch holen, da ich Sonic generell mag.
Am meisten freu ich mich aber auf den zweiten Film :Hüpf:
Todesglubsch schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?28.05.2021 10:57 ...bin ich doch durchaus in Hoffnung, dass dieser mal richtig super wird :)
Der Sonic-Cycle ist wieder aktiv :D
Das Sonic-Colors Remake wird vermutlich super - oder zumindest gut. Dieses Spiel hingegen wird wohl wieder so meh.
Ich bin ja immer noch nicht über die "Story" des letzten Sonic-Titels hinweg.
Scorplian schrieb am
Da bin ich doch sehr gespannt. Seit dem Sega meinte "wir geben dem nächsten Sonic Titel wieder größere Entwicklunszeit" bin ich doch durchaus in Hoffnung, dass dieser mal richtig super wird :)
schrieb am