von Matthias Schmid,

Sonic Fronties: Spielszenen der Switch-Version, endlich neue Areale gezeigt

Sonic Frontiers (Plattformer) von Sega
Sonic Frontiers (Plattformer) von Sega - Bildquelle: Sega
Immer wieder Sonic. Das neue Igel-Abenteuer bleibt schon Monate vor Release im Gespräch. Diesmal gibt es Gameplay der Switch-Version und einen Blick auf die Cyberspace-Areale.

Der "realistische" Look der offenen Spielwelt aus Sonic Frontiers (ab 53,99€ bei kaufen) erntete bereits reichlich Kritik – für viele Zocker wirken die Hintergründe leblos und passen zum typischen Sonic-Feeling ebenso schlecht wie die futuristischen Feinde. Die Switch-Fassung, die im Rahmen des neuen Trailers aus der Nintendo-Direct-Mini-Show gezeigt wurde, sieht natürlich erheblich unschärfer und gröber aus; plus weniger flüssig. Ob sich vor allem letzterer Aspekt auf das Spielgefühl auswirkt, klären wir spätestens im Test.

Doch mehr klassisches Sonic-Feeling?


Neben Flitze-Action in der Open World und ein paar Blicken auf die (nach wie vor) schrecklich langweilig wirkenden Kämpfe freuen wir uns über die ersten Eindrücke aus den sogenannten "Cyberspace"-Arealen. Sonic betritt diese Abschnitte scheinbar über magische Portale – und landet dann plötzlich in einem Himmelslevel voller Grind-Rails, auf der Autobahn (Sonic Adventure 2 lässt grüßen) oder einer Neuinterpretation der Green-Hill-Stage in 3D. Und das weckt sofort die Lust, selbst zum Pad zu greifen.

Noch immer verzichtet Sega auf einen Termin, wieder werden wir mit der Info "Holiday 2022" (auf deutsch: 4. Quartal) hingehalten. Dann soll Sonic Frontiers für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und eben die Switch erscheinen.



Quelle: YouTube / Nintendo

Kommentare

Usul schrieb am
Also ich finde weiterhin, dass das ziemlich geil aussieht (bis auf die Kämpfe, die sehen Scheiße aus)!
schrieb am