von Sören Wetterau,

Sonic Frontiers: Neue Story und Charaktere als kostenlose Updates angekündigt

Sonic Frontiers (Plattformer) von Sega
Sonic Frontiers (Plattformer) von Sega - Bildquelle: Sega
Seit Anfang November rennt Sonic wieder mit Hochgeschwindigkeit: In Sonic Frontiers sogar erstmals durch eine offene Welt. Wer noch nicht genug vom blauen Igel hat, bekommt 2023 ordentlich Nachschub.

Sega kündigte über Twitter eine Roadmap für das kommende Jahr an, die aus drei großen Inhaltsupdates besteht. Fans können sich unter anderem über neue Storyinhalte freuen, die sogar komplett kostenlos sein werden.

Sonic Frontiers: Die Roadmap für 2023



Neben klassischen Updates, die Bugs und andere technische Probleme aus der Welt schaffen sollen, plant Sega mit drei großen Inhaltsupdates, die im Laufe des nächsten Jahres erscheinen sollen. Genaue Veröffentlichungstermine gibt es bislang aber nicht.

Update 1 wird eine Juke Box, einen Fotomodus und neue Herausforderungsmodi beinhalten. Wie umfangreich diese werden, geht aber aus dem Twitter-Beitrag nicht hervor.




Das gilt auch für Update 2, welches sowohl eine neue Open Zone Challenge als auch neue Koco umfasst. Darüber hinaus wird Sonics Geburtstag im Spiel gefeiert. Letzteres lässt die Spekulation zu, dass das Update vermutlich rund um den Juni 2023 erscheinen wird, denn Segas Maskottchen feiert seinen Ehrentag am 23. Juni.

Das letzte Update für 2023 ist dann wohl das inhaltlich umfangreichste, denn dafür verspricht Sega eine neue Story und neue spielbare Charaktere. Dabei handelt es sich gemäß der Abbildung um Tails, Knuckles und Amy und vermutlich sogar um den neuen Charakter Sage. Zu weiteren Details schweigt Sega aber noch.

Weihnachtsanzug für Sonic



Einen kleinen DLC wird es sogar noch dieses Jahr geben, der ebenfalls komplett kostenlos sein wird. Ab dem 21. Dezember könnt ihr Sonic einen für die Jahreszeit passenden Weihnachtsanzug mitsamt roter Mütze verpassen, wie Sega via Twitter verrät. Es ist damit schon der zweite kostenlose DLC, nachdem bereits zuvor ein Crossover mit Monster Hunter veröffentlicht wurde.

Falls ihr übrigens noch unsicher seid, ob sich ein Ausflug mit Sonic lohnt, dann werft doch einen Blick auf unseren Test zu Sonic Frontiers. Darin verraten wir euch, welche Stärken und Schwächen der Wechsel zur offenen Welt bietet.

Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: Twitter (@sonic_hedghehog)

Kommentare

Carmageddon schrieb am
Sowas bestärkt mich darin wie zuletzt bei Callisto Protocol mit dem Kauf noch abzuwarten. So oft werde ich es nicht spielen als es nach Updates immer wieder hervor zu holen.
schrieb am