von André Linken (freier Redakteur),

Jurassic World Evolution 2: Erster DLC und Update stehen kurz vor dem Release

Jurassic World Evolution 2 (Taktik & Strategie) von Frontier Developments
Jurassic World Evolution 2 (Taktik & Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Wer dringend Nachschub für das Dino-Aufbauspiel Jurassic World: Evolution 2 benötigt, muss glücklicherweise nicht mehr allzu lange warten. Denn wie das Entwicklerstudio Frontier Developments bekannt gegeben hat, erscheinen bereits in Kürze sowohl ein DLC als auch ein umfangreiches Update.

Die Download-Erweiterung mit dem Namen „Early Cretaceous Pack“ erscheint bereits am 9. Dezember 2021 und soll 7,99 Euro kosten. Darin enthalten sind unter anderem einige neue Dinosaurier, die ihr in euren großen Park einziehen lassen könnt. Die Auswahl reicht vom Dsungaripterus über den Kronosaurus bis hin zum Minmi. Auf jeden Fall dürfte für etwas mehr Abwechslung gesorgt sein.

Ebenfalls für den 9. Dezember ist die Veröffentlichung eines kostenlosen Content-Updates für alle Besitzer von Jurassic World: Evolution 2 geplant. Die Freischaltung soll aktuellen Planungen zufolge gegen 15:00 Uhr deutscher Zeit erfolgen. Es erwarten euch nicht nur Optimierungen beim Balancing sowie Bugfixes, sondern auch zusätzliche Inhalte. Hierzu zählen frische Levels für den Sandbox-Modus, neue Gebäude und diverse Schauplätze. Die vollständigen Patch Notes will Frontier Developments allerdings erst im Verlauf der nächsten Tage veröffentlichen.

Letztes aktuelles Video: Dev Diary 2 An Authentic Jurassic World Experience

Quelle: Frontier Developments

Kommentare

Black Stone schrieb am
Na endlich! Das Spiel ist schon seit 3 Wochen draußen und bisher noch kein DLC in Sicht - wollte mir schon echt Sorgen um Frontier machen...
JW1 war eher 'pragmatisch', Geld kam von alleine, schön war (außer den Dinos und mit Abstrichen der Landschaft) nix. Es ging darum, Mini- und Maxi-Katastrophen zu micromanagen. Mich kann es immer Mal wieder nen Abend unterhalten, aber ich kann jeden verstehen, dem es keinen Spaß macht. Die 2 soll komplexer sein, hab ich aber, aus Zeitmangel, noch links liegen lassen...
johndoe1238056 schrieb am
Scorcher hat geschrieben: ?03.12.2021 20:52 Ich würde dieses Spiel gerne kaufen. Da ich von Planet coaster ziemlich enttäuscht war, was den wirtschaftlichen Teil betrifft, habe ich Angst hier das gleiche Problem zu haben. Immerhin ist es derselbe hersteller. Kann mir dazu jemand paar Infos geben?
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, weil ich den Vorgänger selbst nie gespielt habe, aber wenn ich mich recht entsinne, soll der das genaue Gegenteil von Planet Coaster gewesen sein. Sprich: Auf die Wirtschaft musste man sehr genau achten und für Schönbau war überhaupt kein Raum.
Ich mag mich aber auch irren. Das wirst du bestimmt noch irgendwo anders nachlesen können, bevor ich dich hier zu einem Fehlkauf überrede. ^^
Scorcher schrieb am
Ich würde dieses Spiel gerne kaufen. Da ich von Planet coaster ziemlich enttäuscht war, was den wirtschaftlichen Teil betrifft, habe ich Angst hier das gleiche Problem zu haben. Immerhin ist es derselbe hersteller. Kann mir dazu jemand paar Infos geben?
schrieb am