Rocksmith+: Auf 2022 verschoben

 
von ,

Rocksmith+ auf 2022 verschoben

Rocksmith+ (Musik & Party) von Ubisoft
Rocksmith+ (Musik & Party) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Die Veröffentlichung von Rocksmith+ ist auf 2022 verschoben worden. Eigentlich sollte die PC-Fassung im Sommer und die Konsolen-Versionen im Herbst erscheinen. Die Entwickler wollen das Feedback aus der geschlossenen Beta zur Verbesserung des Spiels nutzen, um für ein besseres Erlebnis zu sorgen.


Rocksmith+ ist ein Abo-Service von Ubisoft, mit dessen Hilfe man das Gitarrespielen erlernen kann und seine Techniken mit lizenzierten Songs weiter verfeinern soll. Als Grundlage dient Rocksmith, mit dem Ubisoft bereits 2011 versuchte, ein Musikspiel mit dem Erlernen des realen Saiten-Instruments zu verknüpfen. Rocksmith+ unterstützt Akustik-Gitarren, E-Gitarren und Bassgitarren. Neben dem aktiven Spielen soll der Service auch zahlreiche Tutorial-Videos zu Themen wie der richtigen Technik, Musiktheorie, Ausrüstung, Instrumentenpflege und weitere Bereiche beinhalten.

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Bussiebaer schrieb am
Bin gespannt, wie das umgesetzt wird und was für Preise sie sich vorstellen. Wenn es gut gemacht ist, werde ich mal nen versuch wagen :-D
schrieb am